Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Eigenbau PC!

Haben mir einen INtel Q6600 gekauft.

Brauche ein gutes Bord dazu.

- mit SLI
- DDR RAM 800/1066/1200
-DDR 2 / DDR 3

Will max: 150 €

Tschüss 

« Letzte Änderung: 25.08.08, 17:40:27 von thomas171 »


Antworten zu Eigenbau PC!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieviel willste denn ausgeben?

Gr¨sse

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 25.08.08, 17:43:11 von TheDoc »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ DOC : es gibt ein paar boards die DDr2 und DDr3 haben, sind aber relativ schlecht

@thomas : wenn du übertakten willst, reicht auch DDr2 800.

DDR3 speicher ist nicht zu empfehlen, da nicht nennenswert schneller als DDR2.

was man mit SLI möchte, frage ich mich immer noch, aber das lassen wir mal in den raum gestellt  ::) .. würde mir sowas ohne erst kaufen, wenn die mikroruckler im griff sind.
zudem rentiert sich ein SLI gespann nicht, da in kurzer zeit schon wieder deutlich stärkere Karten erhältlich sind.

ich denke ein Asus P5Q (xxx) wäre schonmal eine gute wahl. bzw Gigabyte EP35/45

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@ DOC : es gibt ein paar boards die DDr2 und DDr3 haben, sind aber relativ schlecht

Habe ich danach gefragt ? Oder worauf war das bezogen ?

DDR3 rentiert sich natürlich nicht.
Auf einem Intel Chipsatz geht kein SLI, also wäre ein P35/P45 nicht möglich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry, habe mich da etwas verlesen  ():-)

 

« Letzte Änderung: 25.08.08, 17:53:14 von Mullmanu »

« Mein pc fährt nicht mehr hochWin XP: Laptop mit Infrarot soll fernbedienen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...