Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bei Rechner neustart startet automatisch das Bios

Hallo zusammen,

ich habe ein tierisches Proble. Jedes mal wenn ich den Rechner starte, komme ich ins BIOS, beende ich dieses startet der Rechner ganz normal.

Ich habe keine bewußten Veränderungen vorgenommen.

Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?

Gruß
     



Antworten zu Bei Rechner neustart startet automatisch das Bios:

bei mir war das auch mal so - lag daran das die Batterie auf Mainboard leer war. Vielleicht diese einfach mal wechseln

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, das ist eine Möglichkeit. Rechner vom Netz nehmen,sich entladen, Batterie entfernen, auf Polung achten, + und - ,und damit zum kaufen gehen. Einbauen und los.


« Treiber CD-Rom für ECS P4S5A/DX+"kein singnal" am bildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...