Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lap-Top kaufen

Hallo da draußen  ;D

nachdem ich wiederholt mit Eurer Hilfe meinen Hobel ans Laufen bekommen habe, ist die Zeit der Trennung gekommen. Ich will jetzt einen neuen Lap Top erwerben. Keine Chance, den Richtigen zu finden  ??? Worauf achten? was ist Mindestanforderung - na klar, nach oben keine Grenzen aber ... für hauptsächlich Office und Anwender-Programme (Steuern usw) und ein paar Spiele muß nicht das Top-Model her. Wer kann mir 'ne vernünftige Hilfe bieten oder weiß wo hilfreiche Test zu finden sind??
Schon mal ganz herzlichen Dank + Schöne Grüße
Bandit



Antworten zu Lap-Top kaufen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Eine wichtige Info ist noch, ob du ihn mobil brauchst oder es genügt wenn er zu Hause am Netz läuft. Gerade dabei unterscheiden sich einfach und gute Modelle (ob nur 2 oder 5 Stunden auf Batterie).

Ja genau; also das Teil wird hin und wieder mal mobil benötigt; Hauptsächlich  aber als Desktop-Rechner mit Anschluß an Tastaur; Bildschirm und separater Maus. Es ist also wichtig wieviel Ghz braucht man; welcher Prozessor ist gut (intel core Duo wird erzeit angeboten); woaran erkennt man die richtige Grafikkarte; Ist Kartenleser ein Argument? usw usw
Grüße
Bandit

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

bevor Du dich für ein Gerät entscheidest, solltest du diesen Artikel gelesen haben:

www.thtresearch.com/PR/THT-CHIP.pdf

Have Fun


« DolbyMainboard für Core 2 Duo, DDR1 und PCIe 16x »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...