Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Motherboard oder Netzteil????

Also seit einigen Tagen geht mein Pc nicht mehr an. Wenn ich ihn einschalte drehen sich alle Lüfter,geräusch von der Festplatte ist auch da (also sie dreht sich) aber Bildschirm bleibt schwarz,Power LED am Rechner leuchtet nicht und die Laufwerke funktionieren nicht und es kommt kein Piepen von Bios. ???

Mein System: Windows XP Home Edition
             AMD Athlon 64 dual core X2
             ASUS Motherboard A8N5X
             1024 MB DDR RAM
             160 GB SATA HDD
             BIOS AWARD

Habe das BIOS resetet hat sich aber nix verändert :-X

Bitte helft mir!!!

DANKE!

PS: Ein Tag davor habe ich eine Externe Festplatte angeschlossen und nächsten Tag habe ich die abgeschlossen ohne PC anzumachen also USB rausgezogen danach hatte ich den Rechner nicht mehr angekriegt.

« Letzte Änderung: 16.12.06, 13:30:09 von DarkRaver »


Antworten zu Motherboard oder Netzteil????:

ich meine es liegt am Netzteil...denn wenn dein LED vom Rechner auch nicht an geht...der nimmt ya auch strom vom netzteil &'nd das LED geht nicht so schnell kaputt denn keiner packt das ding an...!
« Letzte Änderung: 16.12.06, 14:47:15 von myremix »

kann dir keiner genau sagen, würde ich mal vermuten. manchmal riecht man es ja, wenn was durchschmort, also versuchs mal so rauszukriegen.  ;) Falls du da nichts findest, solltest du vielleicht mal von nem anderen rechner versuchen ein Netzteil auszutauschen, eil das weniger Aufwand macht, es auszutauschen, aber es kann genausogut auch das MB sein.


« Fehlermeldung auf D: kann nicht zugegriffen werden. Unzulässige Funktion Sockel 939: Opteron oder Athlon64 ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...