Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann Soundkarte erkannt werden?

Guten Abend,
Ich haben eben Windows neu installiert und nun bemerkt,d ass ich den Treiber für meine Soundkarte nicht mehr habe. Leider weiss ich auch nicht, was es für eine ist. Wie kann ich das herausfinden?

Vielen Dank!



Antworten zu Wie kann Soundkarte erkannt werden?:

wenn du weist, was für ein Mainboard du hast, kriegt man meisens auch die Soundkarte raus, indem man sich den treiber von der herstellerhomepage läd. um das rauszukriegen benutz endweder everest oder sandra


« cpu temp.Mein selbstersteller PC, eure Meinung??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...