Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein selbstersteller PC, eure Meinung???

servus,

endlich habe ich mal den rechner zusammengestellt, hat eine gute zeit gebraucht, so mit internet, PCGH und einigen foren, sowie einen geeigneten shop zu finden wo die preise fair sind!!!

gesucht habe ich mit hardwareschotte.de (abtron.de wird bestellt)

GPU habe ich eine 7900 GTO ENHANCED 512MB BURSTFIRE (madd-moxx)

nun habe ich mir vorgestellt.

1 x  Gigabyte Sockel 775 965P-DS3 (GA-965P-DS3)
1 x  IntelCor2 Duo LGA775 6400(2x2,13)1066MHz2MBtray(HH80557PH0462M)
2 x  1024MB / 667MHz DDR2 Aeneon (AET760UD00-30DA98Z)
1 x  Sockel 775 Zalman 9500 AT(CNPF9500AT)
1 x  DVDRW18x18x/DL8x8x/LtS/RAM12xSamsungS182M(B)bk/SW(SH-S182M/BEBN)
1 x  Floppy Samsung 1.44MB SFD-321B/LBL1 black bulk
1 x  ATX 500W Enermax Liberty Plug (ELT500AWT)

DIESE KOMPNENTEN KOMMEN AUF 640€

was haltet ihr von dieser Auswahl, bzw meint ihr das es irgendwo komlikationen gibt? oder vielleicht könnte man ja am netzteil noch bisl sparen,wobei wenn ich später übertakte ist es wohl besser bisl mehr power zu haben???

Bestellen tu ich dann eh erst nächste Woche, weil ich noch nicht weiß wie das mit den Gehäusen ist, wäre echt dankbar wenn ihr mir da paar Empfehlungen geben könntet, weil da hab ich null Ahnung worauf es ankommt, sagen wir bis 70€ etwa ???

Sowie ich dass sehe fehlt dann nichts mehr gelle :o:o

naja jetzt erstmal Guats Nächtle

greez



Antworten zu Mein selbstersteller PC, eure Meinung???:

nach meiner meinung dürfte die kiste ganz gut laufen, zum Thema gehäuse würd ich dir empfehlen, so 2-3 leise Lüfter drin zu haben, front-usb ist auch praktisch, genauso front- sound-anschlüsse, allerdings hab ich bisher mit Gehäusen mit ner klappe vor den laufwerken schlechte erfahrungen gemacht. der rest ist deinem Geschmack selbst übelassen. Also z. B. casmodding oder normales Designgehäuse. dem rechner selbst ist es meistens egal, solang er gute kühlung bekommt. es gibt auch gehäuse, die das Mainboard von hinten mitkühlen durch besondere Kanäle.


« Wie kann Soundkarte erkannt werden?ECC Regestirierter Arbeitsspeicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
GPU
Die Abkürzung GPU steht  für Graphics Processing Unit und wird manchmal auch als VPU - Visual Processing Unit - bezeichnet. Dieser Grafikprozessor dient zu...

Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

Plug in
Plug ins sind kleine Zusatzprogramme für den Browser, die unter anderem das Betrachten multimedialer Anwendungen (Video, Musik...) ermöglichen. Der Begriff komm...