Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

!!!DRINGEND!!!Raid und nun is da alles durcheinander!voll STRANGE!

Moin Leute, ich habe mir damals ein Rechbner gekauft und von einem kollegen zusammen bauen lassen, als das denn alles soweit war, hatte ich zwei Festplatten à 150GB...da meinte er zu mir, die Tage komme ich zu dir und werd dir die beiden Platten zu einer machen, is viel besser undsoweiter,,,,(ich keine ahnung und achte mir ok!) In den Tagen bevor ich kam wuden mir natürlich Datein gesendet, unter andrem eine Wave Datei Namens "Eiszeit" okay...kollege taucht auf sagt wir machen jezz diese beiden Platten zu einer...er legt los, macht irgendwie wieder was mit WINDOWS XP und naja....als er fertig war, hatte ich halt aus 2 eine festplatte (C) aber meine alten Datein sind verloren gegangen....da meint er ja, kann ich nix machen...(ich denke mir,egal nicht so wild) nach ungefär einem halben jahr,sprich vorgestern...kackt mir die kiste ab...fährt nicht mehr in das Windows nachdem ich resetet habe....hatte nur die Möglichkeiten: Windows normal starten, Abgesicherter Modus, abgesicherter Modus mit Netzwerkfunktion und Abgesicherter modus mit Eingabehilfe und Zuletztfunktionierende Funktion!Egal wa sich ausprobiert habe....er ist nur bis zu diesem Windows Bild gefahren...dann is ganz kurz ein blauer Bildschirm mit Zahlen und weitere aufgeblickt und er hat wieder neugestartet und das immer wieder!!! nagut...ich abe di eFestplaten ausgebautund bei jemanden anderen angeschlossen...die eine Festplatte geht einzelnd, dort konnt eich dann die Sachen einsehen, die damals verloren waren, bevor mein kollege Raid"gemacht hat" oder wie auch immer....das ding war, die Datein konnt eich aber nicht abspielen oder sonst irgendwas.... wenn ich die andere platte angeschlossen habe, hat er die zwar überall erkannt dennoch konnte ich die nicht ansteuern im "arbeitsplatz" also die eine funktioniert nur im zusammen hang mit der anderen...nun hab ich beide angeschlossen unfd wenn ich jezz ein File abspeiel, wwie diesen ogn "Eiszeit" von damals der ja weg ist...speilt er ein komplett anderen song, der sozusagen erst da war nachddem ich Raid gemacht habe.......das heißrt ich hab die oberfläche von VOR RAID und wenn ich dort was abspiele, spielt er sachen ab, die ich erst nach Raid hatte....wa sst das...wie finde ich meine alten filres wieder...es sind wichtige Text dokumente für die Schule drauf usw. wer kann mir dahelfen, also jedem den ich das gezeigt hab, die sich da mit ein wenig auskennen, kamen damit nun überhaupt nicht klar und der jenige der mir da sgemacht hat, der is einfac nicht an den Mann zubekommen im moment!


P.S ein kollege hat mir jezz WIN neu drauf kpiert...aber ich hab wiegesagt nru diese alte Oberfläche vion WIN, von VOR RAID...spanisch!!!!!!!!????


« Brauche umbedingt Hilfe Mein DVD Rom wird nicht mehr angezeigt!!!Last Minute : 2x1GB kit DDR2 667 179€ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...