Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ports freigeben !

Hi Leutz,
ich habe ein Problem ich muss die Ports für eingehende Verbindungen in der Firewall und/oder im Router freigeben! Ich weiß net so recht wie das funkzt... *gg* aber ich hoffe ihr könnt mir da helfen !

Technische Daten:
DSL 2000 1&1 Fritzbox Lan
Firewall: Zone Alarm
Windows XP Prof.

ich hoffe ihr könnt mir helfen
wär echt dringend !
Danke schonma
mfg. Tyrael



Antworten zu Ports freigeben !:

irgendwie taucht die frage ständig auf, ich hatte dazu erst gestern was geschrieben. sieh mal hier nach, und benutz bitte sonst vorher die boardsuche. das ganze ist bei allen routern zumindest aähnlich.


« Externe FestplatteVerschwörung gegen Modem-nutzer? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Eine Firewall, zu Deutsch "Brandmauer", ist eine Software und soll, wie eine Feuerschutzwand in einem Gebäude, den Rechner vor unbefugten Zugriffen aus dem Internet ...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...