Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verschwörung gegen Modem-nutzer?

Ich weiß ich bin bestimmt einer der seltenen exemplare, die noch ein modem haben, kann mir aber zuhause nicht mehr leisten.

hab in den letzten monaten feststellen müssen, dass das internet immer langsamer wird. wenns nur auf einem rechner so wäre würd ich sagen der ist defekt, aber ich habs sowohl auf nem anderen rechner als auch mit verschiedenen modems versucht, als auch unter verschiedenen windowsversionen und sicherheitseinstellungen.

ich find das langsam reichlich komisch. da ich durch den smartsurfer immer mal nen anderen anbieter habe, kanns auch nicht daran liegen.

ich bin langsam echt verzweifelt und wittere schon eine verschwörung von seiten der telecom.

wenn mir jemand ne stichhaltige erklärung oder tipps geben kann (außer "leg dir ne teurere/ schnellere verbindung zu!") wäre ich sehr dankbar.



Antworten zu Verschwörung gegen Modem-nutzer?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Seiten werden leider auch immer aufwendiger. Fette Bilder usw. Bei 16000er DSL nimmt kaum noch einer Rücksicht. Kanns dir nachfühlen mit "nur" 768er DSL.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab jetzt sogar schon perönlich bei der telecom nachgefragt, da ich ja trotz verschiedener internetanbieter deren netze benutze. die fühlen sich nicht verantwortlich.
in ner anderen stadt hab ich auch gemerkt, dass das internet über modem so gut wie tot ist. zuhause krieg ich nur noch "seite kann nicht angezeigt werden" und völlig falsche übertragungs daten. zeigt mir immer er würde was laden, aber denkste.
weiß nicht wie ich mir dsl leisten soll :-(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich surfe auch noch mit Modem,kann mich allerdings nicht beklagen...(ISDN;naja...)
Also das das nun extrem langsam und fehlerhaft ist,kann ich nicht sagen.Ich muß auch erst mal bei mir abklären,wie das bei mir funktionieren könnte mit DSL. Ist wahrscheinlich ein wenig kompliziert einzurichten.ich wohne in einem Haus mit Einliegerwohnung,weiß nicht,ob der Router dann vor oder hinter der ISDN-Anlage geschaltet werden muß...aber das krieg ich schon noch raus.
Bis dahin mach ich mit ISDN weiter.... ;D

also ich hab einen in der bekanntschaft, der auch noch Modem-user ist, aber bei ihm funktionierts einwandfrei, vielleicht solltest du mal deinen Rechner nach viren durchsuchen, das war letztens ein problem gewesen, warum er nich mehr ging (23 trojaner) ich kann dir auch mitfühlen, ich hab nur dsl lite [300n paar gequetschte], da dauern einige auch recht lange.

geklaut bei : 98Helfer
Mal den Rechner entmüllen und "pflegen"

Anleitungen direkt von MS mit Bildern:

1.   Datenträger prüfen:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;843474

2.   Datenträger optimieren
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;843475

3.   Datenträger bereinigen
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;843476

4.   Regelmäßige Wartung
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;843477
--------------------------------------------------------------------------
Der Virendoktor
http://www.heise.de/security/artikel/80369
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

HijackThis incl Auswertung mit Bildern :
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-235710-0.html
Log ggf hier posten.
Zusammenfassung  ggf hier posten.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Danach:
Im abgesicherten Modus !
unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS ,
Virenscan machen
& ggf Adwarscan mit Spybot S&D oder Adware-SE
Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN
Normalstart

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach die F8 drücken , spätestens beim  PIEP
des schwarzen Schirms mit dem Blinkstrich ....

Alternativ :
msconfig  <<< ausführen , dann Diagnosestart wählen .
Später wieder auf "normalen Systemstart" umstellen !!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Systemwiederherstellung   AUS / AN
Rechtsklick auf Arbeitsplatz
Eigenschaften
Systemwiederherstellung
Deaktivieren anhaken
Fertig :
Haken wieder RAUS !!

danke, aber ich hab jetz da avg raufgepustet und der hat alles wieder runter gepustet ;)
ich finde die setup-datei mit nem modem runterzuladen etwas zu teuer bei der Größe, deswegen wollte ichs hier nich empfehlen.

Wozu gibt es Feunde mit DSL un CDs oder Sticks ???

Ich hab doch drauf hingewiesen, das er seinen Rechner mal nach Viren durchsuchen soll, oder nicht? 

Zitat
vielleicht solltest du mal deinen Rechner nach viren durchsuchen,

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

sehr viele sind auf Modem und ISDN angewiesen, weil es auch im Zeitalter von DSL noch recht viele weisse Flecken auf der deutschen Landkarte gibt, wo DSL überhaupt nicht verfügbar ist. Das fordert den Webdesigner oder sollte es zumindest. Eine gute Webeite sollte auf Flash, Sounduntermalung und sonstige die Site aufblähenden Sachen verzichten. Leider ist das Gegenteil der Fall, Kaum noch einer macht sich Gedanken darüber, dass es auch noch was anders als DSL gibt. So werden Bilddateien nicht mehr in Grösse und Format optimiert, geflasht was das Zeug hält der Musikgeschmack des Webseitenerstellers aufgezwungen und viele andere Todsünden der Webgestaltung begangen. Man braucht sich nur die Fragen im Webmasterforum anschauen, wo fast jeder wissen will wie die Sünden begangen werden können.....

Have Fun


« Ports freigeben ! win tv hvr900 kein Ton »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...