Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte

Hallo erstmal an Alle hier!
Nun mein Problem: Möchte mir eine externe Festplatte anschaffen. 1erstens weil ich meinen Speicher vergrößern möchte. Und 2tens weil ich denke, dass ich mich dadurch vor einem Datenverlußt (sollte der PC mal abstürtzen)schützen kann! Liege ich da richtig?
MfG aus Saarbrücken Wolfgang



Antworten zu Externe Festplatte:

Im gewissen Sinne schon, man kann auch eine interne zweite Festplatte als Datensicherung nehmen. Bei der externen und internen HDD würde ich nur Markengeräte verwenden, wie Western Digital, Seagate und Samsung. Auf den Preis würde ich darauf achten, entweder billig und Schrott kaufen oder lieber mehr (Teuer) und Qualität kaufen auf die man Vertrauen kann.  ;)

MfG DualCore2


« PC fährt nicht hoch, statt "grün" leuchtet nur "orange" Ports freigeben ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Hauptspeicher
Siehe RAM. ...