Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein CD R Laufwerk geht nicht fährt nicht hoch. Random Positionig Error 031500?

Hallo,mein CD Brenner geht nicht mehr. Er liest die CD.
Aber er läuft nicht an , wenn Daten auf CD gebrant werden soll.
Er fährt dann nicht hoch.
Random Positioning Error (031500 )
Die Fehlermeldung erschien.

Woran kann es liegen?

MfG
V.Reiners



Antworten zu Mein CD R Laufwerk geht nicht fährt nicht hoch. Random Positionig Error 031500?:

Als erstes würde ich erst mal ein Firmware Update machen. Du kannst auch das Laufwerk Ausbauen und in ein anderen Computer testen, ist dort das gleiche Problem, ist der Brenner defekt. Schau mal auf der Hersteller Seite nach, ob es dort eine Beschreibung zu diesen Fehler gibt.

MfG DualCore2


« Externe Festplatte startet nichtIhre Frage: Das Notbook beginnt zu klacken und bleibt dann stehen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...