Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mikrofon funktioniert nicht richtig! Was ist zu Tun? Ich bitte euch um Hilfe.

Hallo PC Freunde. Also:Seit gestern Abend hat alles funktioniert. Ich habe mit meinem Freund über Skype telefoniert und es klappte alles super. Dann haben wir beide so ein Programm bei Chip.de runtergeladen. Das war so ein Programm, wo ich Musik reinmache und mein Freund die Musik dann automatisch mithört Seitdem ist das Problem vorhanden, dass mein Freund mich nicht mehr über Skype versteht. Also erstmal zu den den Infos: Ich habe den neuen Aldi Rechner. Den Medion MD 8800. Habe Windows XP Home Edition (SP2)... Lief bisher auch ganz ordentlich. Meine Soundkarte ist die Realteak. Ich selber verstehe meinen Freund über Skype. Nur er mich nicht. Es scheint also, als ob das Problem nun bei mir liegen würde. Habe als erstes natürlich erstmaldie Soundoptionen nachgeschaut und immer Mikro auf volle Lautstärke getan usw. habe auch das Mikro ausgetauscht. Auch da hörte er mich nicht. Habe aber komischerweise gerade mein Mikro und meine Web Cam über MSN eingestellt. Da hörste mich mein Freund super. Also über MSN (Windows Messenger) klappt das Mikro super. 8Das schließt natürlich aus, dass der Fehler am Mikro liegt...)... Dann meinte ein Freund, dass ich mal unter Start--> Ausführen "dxdiag" eingeben solle. Dort könnte ich dann unter Netzwerke und assistent ausführen sehen, ob mein Mikrofon noch funktioniere oder nicht austesten. Den Test hat mei neues Mikrofon nicht bestanden. Also über MSN funktioniert es wunderbar. Über Skype hat es auch funktioniert. Leider nur bis gerade, als ich dann das angesprochende Programm runtergeladen habe. Seitdem funktioniert es nicht mehr übr Skype. Ich weiß nicht woran es liegt, aber es wäre enorm wichtig für mich, wenn es wieder funzen würde!!! :-( Also... Erstmal Vielen Dank für Ihre Hilfe. Mit freundlichen Grüßen: Pascal Heinrichs !!!

PS1: Wenn ich meine Boxen etwas aufdrehe, und ich ins Mikro spreche höre ich meine Stimme über meine eigenden Boxen...

PS2: Mein PC ist erst drei Monate alt, Ich denke kaum, dass es was mit meinem Computer an sich zu tun hat...

PS3: START --> Systemstuerung -> Sound und Audiogeräte... Standardgerät ist: Realtek HD Audio output eingestellt. Das habe ich mal geändert. Keine Ahnung ob das richtig war...


PS4:Soundsdhema ist Windows Standard

PS5: Soundaufnahme ist Standardgerät: A13 X BPA Analgo Audio Capture...

Habe das Mikrofon über den Frontanschluss richtig angeschlossen (sonst würde ja auch MSn nicht funktionieren) und die oxen auch über den Frontanschluss ( die tuns auf jeden Fall...)

Vieeicht etwas kompliziert geschildert, aber ich hoffe ausführlich !!!
Vielen DANK für IHRE Hilfe



Antworten zu Mikrofon funktioniert nicht richtig! Was ist zu Tun? Ich bitte euch um Hilfe.:

Wirklich keinen Rat? Ist wirklich wichtig !!!


« Arbeitsspeicher aufrüsten an meinem guten alten Rechner :-)Notebook am Fernseher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Skype
Skype ist eine kostenfreie Voice over IP (VoIP)-Software für Computer und Mobile Geräte mit Internetverbindung. Neben der Telefonie kann man auch Videotelefonie...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...