Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ddr ram

was ist ein ddr ram und wo für brauch ich ddr ram?



Antworten zu ddr ram:

Hi!
DDR-RAM is ne Bezeichnung für ne Sorte von Arbeitsspeicher. Jedes Programm das läuft verbraucht Arbeitspeicher (oder auch RAM). DDR is einfach eine bestimmte Art von RAM. Es gibt SD-RAM un DDR-RAM, DDR is neuer und schneller.
Ich hoff ich hab dir helfen können!
Ciao
Lolli

ddr rams sind speichermodule ab einer bestimmten taktfrequenz. d.h. bis 133 mhz werden die speicher sdr genannt. ddr steht für double-data-rate. wofür sdr steht habe ich vergessen. es steht nicht für synchron-data-rate so stand das zumindest mal in der ct.
du hast entweder ein mobo für ddr rams, sdr rams oder eines das mit beiden laufen kann.

wozu du das brauchst: jeder pc braucht arbeitsspeicher. es je nachdem wie du den computer nutzt brauchst du mehr oder weniger. wenn du den computer für mehr als nur schreiben nutzen willst wäre ddr zu empfehlen.

korrektur um politisch korrekt zu bleiben: es muss heißen jeder computer braucht arbeitsspeicher.

so hab jetzt nochmal im i-net wegem sdr geguckt:
sdr steht doch für single-data-rate. das bedeutet eben, dass diese speicher pro takt nur ein bit schreiben/lesen können. nur bei ddr-riegeln ist es möglich pro takt zwei bit zu schreiben/lesen.


« das system!!!Arbeitspeicher nur 480MB statt 512MB!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...