Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner startet nicht....Bildschirm bleibt leer....

Hallo, habe den Rechner meines Sohnes (K7VMM+) in ein
neues Gehäuse eingebaut....Und nun startet er nicht mehr. D.h. die Leuchten vom Fronpanel gehen an und auch die Lüfter laufen. Der Reset Buton funktioniert und auch schaltet der Rechner nach längerem gedrückt halten aus..... Doch leider bleibt der Monitor dunkel...kommt einfach nichts, nichtmal dass die Medung, das kein Siganal ansteht (nur wenn ich den Monitorstecker löse). Was könnte die Ursache sein? Hab ich evtl. das Bios gelöscht?
Habe mal RAM entfernt...nix auch kein Signal für fehlendes RAM oder so...nix.
Wenn das Bios gelöscht ist, wie bekomme ich das wieder aufgespielt? Brauch ich einen zweiten Rechner dazu...?
Bitte helft mir ...wollte Sohnmann ne neue Grafikkarte zu Weihnachten schenken und jetzt sowas....

Gruß
Manfred



Antworten zu Rechner startet nicht....Bildschirm bleibt leer....:

Hat der Rechner vielleicht mit dem Gehäuse auch ein neues Netzteil bekommen? Sehen die Stecker für Power, HDD, Reset u.s.w. anders aus? Mal kontrollieren. Bios löschen ist Quatsch.
Gruß

Hallo,
ja ein neues Netzteil....die dre kleinen Stecker waren gut markiert sind richtig.....habe ich auch nochmal kontrolliert. Habe jetzt trotzdem ein Bios Reset gemacht...aber keine Änderung.
Beim installieren habe ich den Haupt-ATX Stecker zunächt vergessen einzustecken....könnte das evtl. etwas zerstört haben...?

Gruß
Manni


« Ram-Speicher Umstieg?Internetverbindung aufbauen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...