Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Cd Laufwerk macht probleme

Hallo,

habe ein ziemlich großes Problem mit meinem Brenner..(asus crw 3212 a)
wenn ich eine cd einlege blinkt kurz(zu kurz) ein licht auf, dann bleibt der brenner soweit tot und liest einfach nichts...neuinstallation gestaltet sich relativ kompliziert, da ich nur ein cd laufwerk habe.,..
firmwareupdate wäre zwar vll eine hilfe, aber wo finde cih die aktuell installierte version?
zum pc: win XP SP 2...ja...sollte nioch was andres wichtig sien...schreib ichs gerne ;)
ich habs auch über den gerätemanager versucht, aber beim starten vom selbigen hängt sich der pc immer wieder auf...
ich hoffe ihr wisst abhilfe...
lg



Antworten zu Cd Laufwerk macht probleme:

Es ist möglich das sich das Laufwerk Verabschiedet hat aber versuch es mal mit diesen Treiberupdate, vieleicht hilft es für den
Asus-CRW-3212A

MfG DualCore2

Hallo DualCore2

Altersschwache Laser auf Trab gebracht

Diese lassen sich in den allermeisten Fällen ohne Einsatz komplizierte Hilfsmitel oder fragwürdigen "Spezial- Reinigungssetzs" beheben. Besorge einfach eine Flasche mit Druckluft mit einem dünnen Schlauch, der sich an der Düse befestigen lässt. Achte einfach unbedingt darauf, dass es sich um reine Druckluft handelt, ohne irgendwelche Zusätze wie Öl oder Reinigungsmittel. Diese währen Gift für dein Laufwerkoptik und darf auf keinen Fall benutzt werden.

Öffne das Laufwerk und sprühe Sie sorgfältig aus verschiedenen Richtungen das Laufwerk aus. Du wirdst dich wundern, was bei so einem exponierten PC- Teil alles zum Vorschein kommen kann. Ackte darauf, dass die Teilchen nicht nur aufgewirbelt, sondern auch richtig ausgeblasen werden.

Befindet sich Staub auf der Laserlinse, führt dies zu Lesefhler und bei Verwendung automatischer Korrekturmechanismen auch zu längeren Zugriffszeiten. Es kann auch vorkommen, dass nur noch bestimmte CDs gelesen werden.

Okay hoffe das es dir weider Helfen kahn. ;D

S@M PC- Reparaturen und Service

hmm, also die firmware und treiber sind beide auf dem neuesten stand....und auspusten hat auch nichts gebracht...leider.
habt ihr vll noch irgendwelche ideen?
wenn nicht, muss ich mir eben n neues laufwerk zulegen...:[
danke aber auf jedn fall...


« Sony DSC S500 E/A Gerätefehlergrafik kaputt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...