Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD-RW Laufwerk macht Zicken

Hallo miteinander,
ich habe folgendes Problem:

Mein DVD-RW Laufwerk läuft schon seit geraumer Zeit nicht mehr so, wie es eigentlich sollte. Das einzige Format, das es lest, ist das DVD Format, sowohl originale, als auch gebrannte. Alle anderen Formate erkennt er nicht, nicht einmal Original CDs. Komisch ist auch noch, dass das Laufwerk bei Einlegen einer CD, dessen Format nicht erkennbar ist, in regelmäßigen Abständen ein kleines Geräusch von sich gibt.

Da ich jetzt auch nicht so der Computerspezialist bin, habe ich mich eben an das nächstbeste Forum gewandt.

Laut Gerätemanager ist mein Laufwerk vom Typ: _NEC DVD+-RW ND-6650A

Ich wäre sehr, sehr dankbar um eine Antwort.

Grüße
Michael
 



Antworten zu DVD-RW Laufwerk macht Zicken:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Laufwerk schonmal in einem anderen PC getestet ???

Ähm, nein :D
Will das jetzt auch nicht ausm Laptop rausbauen...

ahso, Schlepptop...

versuch mal das Laufwerk im Gerätemanager zu deinstallieren... es sollte dann beim Neustart erkannt und automatisch installiert werden... ansonsten könntest Du mal schauen, ob es für das Laufwerk eine neue Firmware gibt und diese aufspielen


« Brauche dringend Hilfe!PC geht icht merh an!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...