Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lästiges Piepen aus dem Gehäuse

 Hallo,

schon seit einiger Zeit nervt mich ein extrem lästiges Piepen aus dem Gehäuse. Dies ist allerdings kein Warnsignal, der PC läuft perfekt. Es ist halt nur ein lästiges, permanentes, hohes Geräusch.

Zuerst hatte ich den RAM in Verdacht, da das Piepen bei hoher COmputeranforderung (z.B. Spiele) schriller wird. Dieser Verdacht hat sich jedoch nicht bestätigt.

Wenn ich meinen Kopf mittig vor das Offene Gehäuse halte, scheint das Geräusch mehr von links zu kommen (Richtung Netzteil oder CPU-Lüfter).

Woran kann das liegen?



Antworten zu Lästiges Piepen aus dem Gehäuse:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das können alle Lüfter sein. Wenn Du nicht gerade den von der CPU anhälst, kannst es rausbekommen. Sehr oft kommen diese hochfr. Töne aus dem NT.


« GrafikkarteBrauch hilfe bei Arbeitsspeicher für Mainboard »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...