Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

AT/ATX Powerswitch?

Hallo zusammen,
ich habe eine dieser berühmten "dummen" Fragen ??? : Bei einem ATX Board/netzteil gibt der Powerswitch nur einen Impuls oder schließt er dauerhaft einen Kontakt. Ich habe ein altes Gehäuse (AT) und baue dort ein ATX Board und Netzteil ein wie kann ich den Powerswitch anschließen? Bräuchte schnelle Hilfe, ist der Rechner meiner Tochter (18 Jahre), habe also Stress pur  ::)
Gruß und Danke



Antworten zu AT/ATX Powerswitch?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Board passt doch nicht in das AT Gehäuse. ATX Board und ATX Netzteil passen immer zusammen.

Normalerweise stimmt das bei solchen Dingen bin ich jedoch sehr innovativ ;)
Board ist schon drin, nur hat das AT-Gehäuse einen Schalter, der mit 4 Adern fest mit dem alten AT-Netzteil verbunden war, dieses ist bei einem ATX-Netzteil nicht der Fall. Meien Frage ist nun wie funktioniert der Powerschalter bei einem ATX-Board, gibt der einen dauerhaften Kontakt oder nur einen Impuls?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du bist Bastler. :)
Ich glaube das ist so mit dem Schalter. Wenn deine Tochter unbedingt in der Sylvesternacht surfen will, starte der Rechner mit einem kleinen Schraubenzieher, also die beide Stifte überbrücken. AUF deine Gefahr.Ixh meine das geht.

Sagen wir Bastler auf hohem Niveau ():-)
Das würde bedeuten Impuls auf die Pins Powerswitch?!Dann könnte ich den Reset-Switch als Powerswitch anschliessen!
Vielen Dank

« Letzte Änderung: 30.12.06, 21:15:42 von CHG »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, klar, das ist die Idee.
Melde mal ob es klappt. Sonst ein ges. 2007. gruß an die Tochter. ;)

Hallo ;D,
funktioniert absolut! Habe dann aber doch den alten
AT-Power-Schalter geöffnet und die Rastung entfernt, so dass er jetzt nur unter Druck den Kontakt schließt, zwei Drähte mir Klemme angelötet und entsprechend auf dem MB aufgesteckt ;). Funktioniert absolut: kurz drücken Power schaltet an, min. 4 Sec. gedrückt halten Power  schaltet aus.
Danke für die Hilfe und frohes neues Jahr

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist doch endlich mal ein Fachmann für solche Dinge (Löter).

Lauf nicht wieder weg. Bleib auf diesem Forum.
Auch ein gesundes 2007


« Floppy Disks fail (40)externe festplatte / media player »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...