Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mainboard verkabelung für powerswitch ??

hallo

ich hab mal ne frage..
ich hab vor längerer zeit mein älteren pc zerlegt...
nun möcht ich meinem freund wieder einen zusammen setzen was nicht das problem wäre
ich krieg soweit alles hin..bis auf die power

die anschlüsse von :reset sw     kabel schwrzes+weißes
                   :hdd led      kabel orange+weißes
                   :m/b sw       kabel scharzes+grünes
                   :power led+   kabel grün
                   :poer led-    kabel weiß

das ganze ist rechts unten zu finden auf dem board...aber wie muß ich das stecken......kann mir da wer weiter helfen

von asus gibt es leider kein support...da die boards in fujitzu siemens pc verbaut waren und sie so nicht baugleich sind mit den üblichen boards 



Antworten zu mainboard verkabelung für powerswitch ??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Board ist das ???

Hilfestellung mit Bildern von Hardwareschrauber:
Kennzeichnung der Plastikhülsen zu den Pfostensteckern:
. http://www.hardware-schrauber.de/58050/84350.html
(Anleitung 5 - Gehäusekabel und die sind manchmal so beschriftet wie im Bild)

Die Bezeichnung der Pfostenstecker auf dem Board ist ebenso zu erkennen (zur Not mit einer Lupe anschauen) - die Abkürzungen richtig deuten.

Beispiele von anderen Boards:

Korrektur zur Seite bei Hardwareschrauber:
(Anleitung 5 - Gehäusekabel und die sind manchmal so beschriftet wie im Bild)
(Anleitung 2 - Teil 5 - Gehäusekabel und die sind manchmal so beschriftet wie im Bild)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry...vorlauter kabel doch glat des board vergessen... :(

es ist ein ASUS MR2-FVM/vp/s

Handbuch zum ASUS M2R FVM:
. http://www.mirosupport.de/other/asus_m2r-fvm/man_m2r-fvm_deutsch.pdf
Interne Anschlüsse - Frontpaneelhaeder: Seite 1-30
Bitte vergleichen ob das der Version entspricht, die in Rechner anderer OEM-Hersteller (wie FSC) auch eingebaut ist.
Habe kein solches Bord zur Ansicht - rate deshalb, die Stelle neben den Stiften des Frontpaneelhaeder mit Lupe genau anzuschauen (Kurzbezeichnungen).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja wenn ich so ein steckplan für des ASUS MR2-FVM/VP/S finden würde würd ich es auch hin bekomm.....nur leider find ich da kein
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

he alfredi...

ich geb dir mal meine e mail addy...

el-blade@gmx.de

schreib mich mal an....den morgen kommt kollege und wir wollen des ding zum laufen bring bis dahin

ich kann dir den mal ein bild vom board zukomm lassen aber die richting is schon mal nicht schlecht so
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Bildbereich auf dem Board mit dem Pfostensteckerfeld für Frontpaneelheader (unterhalb des rot geschriebenen Datum) ist für einen Fremden trotz Vergrößerung im eigenen Bildbearbeitsprogramm zu winzig, um zu schreiben welcher Draht mit welchem Kontakt-Pfosten zu verbinden ist. - Schrift zu undeutlich

« Windows 7: Medion Akoya P6624 Laptop bootet nichtWindows 7: Bluescreen reference_by_pointer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Ein Keyboard ist ein elektronisches Tasten-Musikinstrument, das ähnlich einem Klavier aufgebaut ist. Es enthält schwarze und weiße Tasten zum Spielen...