Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Powerswitch ohne Funktion !!!

Hallo zusammen,
habe folgendes Problem. In letzter Zeit habe ich immer wieder Probleme gehabt meiner Rechner zu starten, mal funktionierte es und dann wieder nicht. Soll heißen, dass wenn ich den Powerknopf betätigt habe, es sich rein garnichts getan hat.
Als wäre der Rechner gar nicht an der Steckdose angeschlossen.
Woran kann das liegen ?????



Antworten zu Powerswitch ohne Funktion !!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn es schon mal funktioniert hat und Du nichts umgebaut hast, dürfte es irgend ein Kontaktfehler sein, denk ich mal.
Würde ich den PC vom Netz trennen, mit einem Durchgangsprüfer den Taster, die Kabel und die Steckvorrichtung der Kabel prüfen.
Erst dann kann es weiter gehen.
Jürgen

Bin leider kein Elektriker und habe keinen Durchgangsprüfer

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entschuldigung - soll nicht boshaft klingen: Aber dann lasse die Finger davon. Strom kann tödlich sein. Für Dich und Deinen PC.
Eine Reparatur Deines Problems ist ohne Fehlersuche im Gerät schlichtweg nicht möglich.
An Gas und an Strom sollten sich wirklich nur Fachleute vergreifen.
Ist nicht bös gemeint!
Jürgen

Passt schon, hast ja auch recht, allerdings bin ich in der Hoffnung, dass es hier jemanden gibt, der selbiges Problem eventuell schonmal hatte !!


« Computer erkennt DVD's nicht mehr seit updateBeim starten kommt ein Bluescreen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...