Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafik-flackern bei horizontaler bewegung!

Hi!
Ich habe ein für mich unlösbares Problem. Wenn ich eine halbwegs schelle, horizontale (also ich meine von recht nach links oder anders rum  ;D) Bewegung mache, verschwimmt bzw. flackert mein Bild. Das fäng schon an, wenn ich z.B. den Internetexplorer mal nach links oder rechts verschiebe. Dann verschwimmt das Bild (lediglich der explorer, nicht das Bild im Hintergrund) ein wenig und der Rand des explorers zieht ein wenig nach (kein Effekt oder sowas). Ich habe wirklich vieles ausprobiert. Habe auch meinen Rechner plattgefahren und neu aufgesetzt aber keine Chance! Benutze die ursprünglichen Treiber, die ich beim Zusammenbau des Rechners seinerzeit auf CD dabei hatte. Mit diesen hat der Rechner damals fehlerfrei funktioniert. Es kann also nicht an Treibern, an Windows oder sonst irgendwas liegen. Hab auch mein Bios mal auf Werkseinstellung zurückgesetz aber... Keine Ahnung... Ich hab bin zu dem Ergebnis gekommen, dass irgendwas an der Hardware platt sein muss. Nur was? Grafikkarte? Prozessor? Board? Oder hat noch jemand eine grandiose Idee?



Antworten zu Grafik-flackern bei horizontaler bewegung!:

Ach ja, hab hab nen AMD thornton 2400, ein Asus A78X-X Board und eine MSI Gforce FX 5600 XT (256 MB DDR).
Ist also kein Mega-Rechner aber für aktzeptable Leistung (ab und zu mal Half Life 2 oder so...) echt wunderbar...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn das Bild verzert ist lieg es meistens an den treibern für die GraKa.Ist der aktuell wenn nicht erneuern,hilft das nicht ist Die GraKa beschädigt,überprühfen

Wie gesagt, die Treiber sinds nicht. Wie finde ohne Hardware zum tauschen raus, ob die Graka im Eimer ist???

Ein PC ist fast wie ein Mensch. Da lösen sich manchmal Probleme über Nacht - nicht lachen, ist wirklich so ;)
Probier doch einfach mal nen neuen Treiber, bevor du sagst, es läge nicht am alten.
Unterstützt dein Mon. überhaupt die Bildwiederholfrequenz? Mal hoch, mal runter schrauben. Meiner hatte neulich auch einfach so, ohne irgendwelches Zutun geflackert, geknistert usw., obwohl ich ihn schon ziemlich lange auf 100Hz laufen ließ. Dann hab ich 85Hz, den Standard eingestellt.....und es ging wieder. Weiß der Teufel, was da los war. Probier das einfach mal bei deinem.


« Laufwerk funktioniert nicht =(Festplatte am Abkratzen?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...