Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook

 ??? ???
Hallo,
ich habe ein Notebook auf dem versehentlich die Sonderpartition gelöscht wurde. Aus diesem Grund kommt beim booten eine Fehlermeldung im DOS. Wie kann ich die Festplatte partionieren, damit die Partition vom DOS als Sonderpartition erkannt wird??
Gruss Thomas



Antworten zu Notebook:

Da gibts beim Hersteller meist extra Setup-Disketten weil da ja auch was drauf was das Notebook benötigt zum starten, sonst wäre die Part ja überflüssig..

Gruß

Hallo,

hatte mal das gleiche Prob! Aber nach Besuch der Herstellerwebseite hat sich herausgestellt, daß diese nur für besondere Stromsparfunktionen notwendig waren.

Also mein Tip an Dich:

erst mal Herstellerseite besuchen. Nachschauen, für was die "DOS-Tool" überhaupt benötigt werden (oft braucht man das Zeug nämlich gar nicht  ;)) und dann entscheiden, ob es sich lohnt, die Festplatte neu zu partitionieren, was ja im Endeffekt einer kompletten Neuinstallation des Betriebsystems gleichkommt

Sers
Philipp


« was krieg ich für 60eorokeine Anzeige in DOS »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...