Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zugriff auf anderen PC

Hallo,
Ich habe 3 PC´s, 2 über Wlan,einen über Lan an einer FritzBox angeschlossen, funktioniert einwandfrei. Will gelegentlich schauen was meine Kinder so treiben, kann mir jemand sagen wie ich Zugriff auf die anderen PC´s nehmen kann (nur schauen)

im voraus danke für etwaige Hilfe



Antworten zu Zugriff auf anderen PC:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich persönlich würde das anders angehen. Muß dazu sagen, dass ich zwei erwachsene Kinder habe, die ich nie kontrolliert hatte.

Der bessere Weg ist m.E., zu versuchen, den PC so einzustellen, dass sie nicht auf verbotene Websites kommen. Wenn das überhaupt ein Problem ist.

Wenn man ein vertrauensvolles Verhältnis zu seinen Kindern hat (gegenseitig), dann ist das alles überhaupt nicht nötig. Mein Vorschlag: Schaue dir mit deinen Kindern zusammen an, was sie sehen wollen. Dann ist der Reiz des Verbotenen weg und du kannst was zu den Seiten sagen.

Ich habe meinen Kindern nichts verboten. Solange ich immer wußte, was sie machen wollten. Verboten war eigentlich nur, dass sie etwas heimlich machten. ;)

Danke für deine Antwort
es geht mir aber nicht nur um das Kontrollieren, sonder mehr um das darauf zugreifen bei eventuellen Problemen.
LG.


« welche neue Grafikkarte passt zu meinen RechnerHighpoint hpt370/371 raid controller »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...