Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Highpoint hpt370/371 raid controller

wollte nur wissen ob man ein cd oder dvd laufwerk bei einen raid controller anschliessen kann? wenn ja, was kann es sein das dies bei mir nicht geht? Festplatten funktionieren einwandfrei! Treiber alle aktuell! verwende windows xp home
danke in vorraus!



Antworten zu Highpoint hpt370/371 raid controller:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du die Möglichkeit eines IDE-Anschlusses am Mainboard hast, warum schließt Du dann mittels Buskabel das DVD-Laufwerk nicht DIREKT daran an? Und Dein RAID-Controller nur für die Platten?

hab ich vergessen zum dazu schreiben, habe ich probiert aber 1.) dann fährt er mir nicht mehr ins windows (habe die anderen zwei auch mit windows bespielt) oder
2.) Findet er mir entweder eine festplatte nicht oder ein cd - dvd laufwerk nicht! habe sämtlich jumper einstellungen durch, auch alles im bios probiert ohne erfolg! Abgesehen davon wollte ich hauptsächlich wissen ob das funktioniert ein laufwerk anzuschliessen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du so direkt fragst: Nein! Wenn auch die Anschlüsse gleich sind, würde es keinen Sinn machen. Desweiteren brauchen die Festplatten ein 80poliges Kabel, während CD/DVD Laufwerke nur ein 40poliges Kabel brauchen.

danke das wollte ich wissen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte schön! Du kannst aber doch im Bios einstellen, dass der PC von deinem Raid-Controller bootet. Musst mal im Handbuch deines Motherboards bzw. im Bios unter den Boot-Optionen gucken. Bei meinem Controller von Abit hat das wunderbar funktioniert. Musst nur das Bios richtig konfigurieren und der Controller muss bootfähig sein.

« Letzte Änderung: 03.01.07, 16:09:24 von DD »

Ich habs jetzt so gemacht wie du schon vorher beschrieben hast. funkt einwandfrei! Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wieder jemanden glücklich gemacht für heute ...  :)


« Zugriff auf anderen PCAMD 2800+ CPU einbau »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...