Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bios spinnt rum?!?

Habe ein Problem, und zwar setzt sich mein BIOS   immer auf seine Grundeinstellung zurück, und dann bootet der PC nicht mehr hoch.

Woran kann dies liegen und was kann man dagegen machen.

P.S. Batteriespg. ist 3.2V



Antworten zu Bios spinnt rum?!?:

1.Ein neues Bios Update machen, kann sein das Dein Bios nicht mehr ganz in Ordnung ist.
2.Mach aber mal ein Systemcheck nach Viren, Spyware, Ad-Aware und HijackThis. Viren, Wörmer, Trojaner usw. können sich heute schon überall auf das System breit machen.
Ich denke mal nicht, das hier der Bioschip defekt sein soll aber möglich ist es.

MfG DualCore2

Ich würde auf die Knopfzelle tippen, auch wenn sie Dir auf dem Messgerät noch volle Spannung zeigt. Wenn das andere nichts gebracht hat, probier es mit einer neuen Bat aus.


« s-ata zu atarepeater siemens 108 - wer kann helfen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Spyware
Als Spyware bezeichnet man Programme, Dateien und Funktionen, die Daten über das Surfverhalten an den Hersteller der Spyware verschicken. Meistens kommen diese Anh&a...