Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

s-ata zu ata

Hallo zusammen

Ich hab ne frage und hoffe das mir jemand helfen kann:
Ich wollte beim kolleg eine neue Festplatte einsetzen er hatte vorher ne sata aber da sein pc probleme hat mit der sata haben wir eine ata gekauft soweit so gut. Als ich sie anschloss beim starten des pcs erkannte er die festplatte aber sobald er in der windows instalation ist sthet da kein speichermedium verfügbar was muss ich tun das es klappt?
Ich danke im vorraus schon einmal für die antworten :)



Antworten zu s-ata zu ata:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

Windows sucht nach der SATA Platte. Du mußt im Bios die BOOT-Optionen auf die ATA Platte umstellen.

opelmeister


« SATA ProblemBios spinnt rum?!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
Die Abkürzung SATA steht für "Serial Advanced Technology Attachment" und beschreibt eine Verbindungstechnik zwischen Prozessor und Festplatte. SATA ist der Nach...