Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

grafikkarte in laptop/notebook

Hallo, hoffe, hier kann mir geholfen werden. Ich bin durchaus nicht total unwissend, habe bei mir schon Mainboard, Prozessor und natürlich Karten erfolgreich gewechselt bzw, bzw eingebaut. Nun trat ein Bekannter an mich heran, wegen seinem Laptop/Notebook.
1. Frage: Wo ist da der Unterschied?
2. Frage: Weche Grafikkarten braucht man für solche Teile? Kann man da "normale" einbauen? Sorry, habe noch nie so ein flaches Teil von innen gesehen!
So, das erst mal als Frage(n), für viele Antworten bin ich, wie immer dankbar!
Grüssle,
4kidsmama



Antworten zu grafikkarte in laptop/notebook:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi. Nein, im Notebook heissen die Schnittstellen meist gleich, haben allerdings einen anderen Formfaktor. Grundseatzlich passt nichts, was in einen Desktop PC in ein Notebook und umgekehrt. Ausser mit Adaptern etc. ,aber das sind Ausnahmen und es ist umstaendlich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Viele NB haben keinen Slot für GRAKA , die ist dort Onboard .
Falls Slot vorhanden , MUSS m.E. dann nach Einbau einer Graka die OBO abgeschaltet werden ...


« HP Pavilion dv9039ea Notebook PCLaptop / Notebook hat keinen Ton mehr... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...