Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Meherere Probleme...

Guten Tag

Bei meinem Rechner hatte ich nie irgendwelche probleme, und lief einwandfrei, bis eines Tages vor ca. 1 Monat es mal "puff" gemacht hat - Netzteil durchgebrannt.
Ja, kann man verstehen, läuft ja auch immer 24/7 und der war auch schon etwas älter neustes teil ist etwa 1 1/2 Jahre alt nehm ich an.
Ich hab mir also ein neues netzteil besorgt, lief dann auch "fast" alles wunderbar, hab das eingesteckt... der PC startete... und nach einiger Zeit, wann es ihm gerade passte 10 Minuten.... 1 Stunde... 2 minuten... hat er immer abgestellt.
Ich hab dann die Taktfrequenz niedriger gestellt - das hat genützt "erstmal" und es passierte eigentlich fast nichtmehr. letzte auszeit war gestern und er ist gut 2 Wochen ohne probleme gelaufen. passierte bei einem Spiel.
Seit dem kann ich tun was ich will, jetzt ist es aus, der pc ist anzustellen ohne Fehlermeldung etc. aber es kommt wie gehabt "nie wieder" ein Bild drauf.

- Weiteres
nach dem Netzteil kauf, kam immer die meldung wenn ich einen ordner geöffnet habe "can't load libary from memory"
der ordner aber ging auf und alles lief wunderbar, hab diese nun 1 monat irgnoriert da nichts weiter geschehen ist als diese doofe meldung. Hab aber so das gefühl das es arg mit dem jetzigen Problem zusammenhängt.

- das abstellen, ist so gedacht:
der Monitor zeigt kein Bild mehr an, es brennt das lämpchen am Monitor rot statt grün.
Der PC läuft wie im standby modus, er wird ruhig als ob er abgestellt hätte, aber laufen tut er noch. keine chance ihn wieder auf den Bildschirm zu kriegen, ein reset hilft nicht, der Bildschirm bleibt schwarz es hilft legidlich den reset (per Knopf gedrückt halten bis er abstellt - und wieder anstellen)

Tests:
Bildschirm wurde ausgewechselt, selbes ergebnis.
Grafikkarte wurde ausgewechselt als das problem erstmaligs auftrat, und auch an dieser liegt es nicht, da der pc immernoch das selbe verhaltensmuster aufwies.

Angaben zum Gerät:
Win XP Professional
2.6 Ghz (Sollte das 2.6 XX Pro Albatron Mainboard sein)
580 GB Festplattenspeicher (200 + 200 + 180) NTFS Format
1 CD Rom Laufwerk mit brenner
1 Diskettenlaufwerk
512 MB Ram
Ge Forces 4 Grafikkarte
Netzwerkkarte (weis leider nicht mehr über die)
Eine Karte zur unterstützung von über 200 GB festplatten
Der Monitor ist ein 17 Zoll Monitor, mehr angaben dazu habe ich leider auch nicht.

Vielen Vielen Dank für eure hilfe, mein wissen ist leider ausgelaugt und bin derzeit so richtig am verzweifeln ^^

noch was:
bei jedem absturz sind laufende programme beschädigt worden, wenn ich den scandisk nicht ausgeführt habe, waren die programme korrupt, es war also immer notwendig erst den scandisk auszuführen. danach war aber wieder alles in ordnung.

Edit:
zum problem can't load library from memory hab ich was gefunden.
http://www.trojaner-board.de/34121-beheben-des-problems-kein-internet-rsvp32_2-dll-cant-load-library-memory.html
Trotzdem zeigt mir der PC Bildschirm momentan nichts mehr an...

« Letzte Änderung: 06.01.07, 14:34:57 von Derrazu Menastor »


Antworten zu Meherere Probleme...:

gibt der pc signaltöne von sich?
piepst er?

wenn nicht, ist entweder etwas kaputt (meist mainboard oder cpu), oder du hast den speaker am mainbaord nicht angeschlossen.


« Netzwerkfestplatte partionierenEVEREST HOME EDIT. 2.20: PC STÜRZT AB!!! HILFE!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...