Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vaio Laptop geht nicht mehr an

*Heul* das Mistding macht das nun schon das 2.Mal.
Beim ersten Mal lies ich ihn "abkühlen", am nächsten Tag fuhr er wieder hoch.
Heute passiert es nun wieder.

Er ging einfach in den Ruhezustand, ohne dass er die Aufforderung erhielt, lies sich nicht neu aktivieren.
Dann hab ich ihn "gekillt", die Batterie rausgenommen.

Dann fuhr er wieder normal hoch, fuhr selbständig runter und seitdem Funkstille..

Habe alle Updates gemacht, Firewall vorhanden und an, Kaspersky Antivir und Antihack vorhanden.

Habe, wenn Wlan an ist WPA verschlüsselung, drauf ist natürlich XP home und besitze ihn erst seit September 06.

War schon auf der Vaio-Service-Seite  ::);D kann man vergessen. Werde wohl einen Besuch im Sony Center machen... :(

tipps werden gerne angenommen  ;D;D;D



Antworten zu Vaio Laptop geht nicht mehr an:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo "Websi-Moni" !!
Ist den der Stromanschluss noch OK ???
Mach mal Strom ab , Akku raus.
Dann halte den EIN-Knopf mal ca 5 Miniten fest gedrückt....
Danach mit Strom mal wieder testen ...
ggf mal anderen Strom-Trafo beim PC-Klemptner testen ...
Carsten (der sich wundert , dass sein Gerikom nach 2,5 Jahren Dauerbetrieb immer noch funzt)  :-*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

*totlachbiszunmumfallen*

Chefchen hatte das Netzteil angesteckt; ich sehe das Kabel, das nach hinten läuft und....kam ja überhaupt nicht auf den Gedanken, dass der Hauptschalter nicht -on- ist, man muss sich auch etwas nach hinten strecken, um ihn zu erreichen.

Mit Genehmigung von Chefchen veröffenliche ich dieses Stromdisaster.

Aber, er hatte das trotzdem schon mal gemacht, und da klappte es mit dem Rausnehmen des Akkus - Danke trotzdem mein lieber Carten für den Tipp.  :-*:-*


« Totalausfall bei Wortmann Terra PCsGRAFIKKARTE DEFEKT ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...