Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU Auslastung

Hallo, ich hab plötzlich das Problem, dass manche Programme nicht mehr starten, Bekomme dann die Meldung keine Rückmeldung.
Nach dem Affengriff steht dann unten CPU Auslastung 100% obwohl nur ein Programm läuft, das laden dauert extrem lange(obwohl ich ne neue Festpaltte drin hab) Wenn ich Tibia spiele geht allse nur total Ruckelig woran liegt das? und wie kann ich das beheben?
Für Infos bin ich dankbar.Achso, Ich habe Windoows XP Home-mit SP 2 Asus Pl5 Board  Ati Grafikkarte Seagate Festplatte SATA mit 320 GB
Gruß
Richi ???



Antworten zu CPU Auslastung:

schließe doch, das programm, dass dir die 100% cpu leistung wegnimmt!

affengriff wie du es nennst^^ (tastkmanager) ;D

alles ganz schön und gut, aber wie/wo finde ich das Programm?
Auch wenn nur der Startbildschirm da ist und ich mache den strg-alt-entf Griff sind es 100% Auslastung. Hab darin nur wenig Erfahrung. Wie erkenn ich das Programm?
Grüße Richi ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

wenn ich das richtig verstanden habe hast du die Festplatte erneuert ???

Mal das BS neu installieren. Da könnte was zerschossen sein.

opelmeister

alles ganz schön und gut, aber wie/wo finde ich das Programm?
Auch wenn nur der Startbildschirm da ist und ich mache den strg-alt-entf Griff sind es 100% Auslastung. Hab darin nur wenig Erfahrung. Wie erkenn ich das Programm?
Grüße Richi ???

gehe rüber auf das register task und kucke auf die spalte CPU-auslastung,
dort sieht man welche programme, wielang laufen, wieviel cpu auslastung brauchen und und und...

Ähhhh, danke für die Hilfe, meinst du den Task Manager und da die Prozesse? da stehen 33 Prozesse drin, aber mit den meisten weis ich nix anzufangen z.B. MInfraIS.exe 3.448k /Notfier.exe 9.744k usw.....

ja, die meine ich!

wichtig ist nur, dass du den findest, der dir die rechenleistung nimmt.
Und dann schließt (der pc sollte aber nicht abstürzen^^^)

ich kenne mir dort auch nicht aus, was welcher bedeutet^^.
manche erscheinen doppelt oder sogar dreifach, dann bestimmt ein parameter für was der task zuständig ist.


« biosresetting31 gb clip auf normal umgesteckt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...