Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC fährt nach kurzer Zeit im Internet selbst runter

Liebes Forum,

Folgendes liegt vor:

Problembeschreibung:
•   Bildschirm wird nach ca. 20 Minuten im Internet schwarz und der PC fährt automatisch und ohne anzeigen einer Fehlermeldung runter und gleich wieder hoch
•   Teilweise friert er auch komplett ein, so dass er nicht mal mehr auf „str-alt-enf“ reagiert

Ausgangssituation:
•   PC ist wenige Wochen alt
•   Betriebssystem Windows XP home edition
•   Duo-Core, 3,x Ghz Prozessor
•   Internet: DSL über AOL und interne Fritz Card

Bisher (erfolglose) Maßnahmen:
•   Virenscan (Bullguard), Spybot Search and Destroy sowie Ad-aware konnten Fehler nicht beheben
•   Umstecken der Fritz Card in anderen PCI-Slot hat nicht geholfen
•   Lüfter sind sauber, eine erhöhte Temperatur im Gehäuse ist nicht festzustellen

Vermutung/Hilfe:
Da der PC noch sehr wenig im Netz war und keines der genannten Scanprogramme einen Virus bzw. Trojaner finden konnte, tippe auf ein Problem mit der Fritz Card. Der Absturz passiert nur wenn ich online bin. Dabei spielt es keine Rolle ob ich mit AOL oder dem Internet Explorer surfe. Könnte es vielleicht an der (automatischen) Belegung der Slots liegen? Wenn ja, wie könnte ich hier das Problem finden bzw. beheben?

Für Tipps und Anregungen wäre sehr dankbar.

Gruss,

StudentderGeographie



Antworten zu PC fährt nach kurzer Zeit im Internet selbst runter:

Hallo,

hast Du mal unter Einstellungen - Systemsteuerung die Energieoptionen überprüft?
Auch kannst Du im Gerätemanager (Systemsteuerung) nach Gerätekonflikten suchen.

Danke Baumi-1,
das Deaktivieren der ON-board Netzwerkkarte, scheint das Problem behoben zu haben. Seit der Deaktivierung ist er nicht mehr abgestürtzt.

Gruss,


« Grafik-Problem beim Notbook Toshiba Tecra 9100Router Probleme bei kijiji.de-> Fehler gefunden! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...