Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wieviel Netzteilleistung braucht ne 7600 gt?

Hallo Leute

Wollte mal wissen was für ein Netzteil das man braucht um ne 7600 gt zum laufen zubringen350 w oder 400w (karte ist AGP 8x)
für ne Antwort wäre ich sehr dankbar



Antworten zu wieviel Netzteilleistung braucht ne 7600 gt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
das liegt an verschiedenen Faktoren.
1. Welche anderen Geräte muss das Netzteil noch mit Strom versorgen, also wieviel Festplatten und opt. Laufwerke hast Du verbaut ?
Je mehr Geräte, umso höher die Leistung des Netzteiles !
2. Wie sieht die Leistungsabgabe im einzelnen aus, d.h. wie effizient ist ein Netzteil ?
Viele Netzteile verbraten selber genug Saft und produzieren nur Abwärme, geben aber selbst nur im Vergleich wenig Leistung ab.
Such mal in einschlägigen Tests, worauf Du achten solltest.


« Bei Spielen friert das bild ständig für ca.1 Sekunde einPC bootet nicht von CD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....