Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC bootet nicht von CD

Hi!

Mein MEDION MS-7042 lässt sich nicht vom CD-Laufwerk aus booten. Im BIOS habe ich die Bootreihenfolge schon geändert. Woran könnte das liegen? Ich werde auch nicht aufgefordert, irgendeine Tase zu drücken, wenn ich von CD booten möchte oder dgl...
Mein PC ignoriert komplett die eingelegte Boot-CD und startet von der Festplatte..


Danke für Eure Hilfe schon im voraus!
Andreas






Antworten zu PC bootet nicht von CD:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

du kannst die Bootfolge auch erzwingen. Mögliche Tastenkombinationen beim booten F2, F4, F8, F11 Du solltest das Handbuch zu Rate ziehen.

Oder deine CD ist nicht bootfähig.

opelmeister

Danke schon mal für den Tip!
CD ist ganz sicher bootfähig, weil es an einem anderen PC einwandfrei funktioniert.
Das Handbuch verrät nichts über solche Tastenkombinationen. Wie sind die zu drücken? gleichzeitig alle vier? Hat bisher nicht funktioniert...

Wenn ich F8 drücke, kann man den abgesicherten Modus usw starten;: wenn man F11 drückt, erscheint "Password:          " . Hab allerdings nie ein Passwort eingestellt. Einfach Eingebe oder 0000 funktioniert nicht...

was opelmeister meint:

oft wird beim biosscreen eine meldung dafür ausgeben,
dort wird angezeigt zb. drücken sie F8 um von beliebigen medium zu booten (natürlich auf englisch)

das hat aber auch nicht jedes bios! mein neues nicht :'(

leider habe ich kein bild im WWW gefunden, um es dir zu verdäutlichen

Kann ich mir schon vorstellen, kenne ich von anderen PCs, Danke.
Leider zeigt der "ProblemPC" nichts dergleichen an...

hast du auch ein anders laufwerk?
probiere dieses, falls vorhanden!


??????????
kann man mit einer startdiskette nicht die winxp installation ankurbeln?

Es gibt 2 DVD Laufwerke; eines davon ist ein Brenner. Hab schon beide ausprobiert.

Wenn man bootet erscheint immer ewig lang ein Intel-Logo, dann ein schwarzer Bildschirm mit blinkendem Curser und dann bereits das Windows-XP-Logo. So ein Bildschirm auf dem etwas wie "Press F1 to enter Setup" steht, erscheint nie. Kann es daran liegen?! Müsste man diesen Startbildschirm irgendwie aktivieren können, damit da dann auch steht, welche Taste man drücken muss, um vom cdLaufwerk zu booten?!

Mitttlerweile hab ich wahrscheinlich die Lösung: Eine andere Boot-CD funktioniert.
Wahrscheinlich können die Treiber des CD-Laufwerkes nichts mit dem OS Linux anfangen, das ja von der fraglichen CD aus gebootet werden soll.

Danke für Eure Hilfen!
Andreas12345


« wieviel Netzteilleistung braucht ne 7600 gt?Funkmaus bei Tchibo für 14,99€ - ist die gut ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Flatrate
Bei einer Flatrate versteht man, dass unabhängig von der Menge ein Pauschalpreis pro Monat gezahlt wird. Vor allem üblich bei Internet-Zugängen und Telefon...