Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte läuft in einem Rechner im anderen aber nicht

Folgendes Problem: Huh
Gester hab ich mit einem Freund eine kleine Lan gemacht und während dem Fifa spielen, war auf einmal mein Monitor mit lustigen farbtönen und prismen versehn, wodurch ich nichts mehr von dem spielgeschehen mitbekam. Wir dachten zunächst es handle sich dabei um einen gewöhnlichen,vorübergehenden buq, mussten aber  nach dem wir den rechner während des essens angelassen hatten feststellen, dass der monitor gar kein Signal mehr empfing bzw. der rechner abgestürzt war (weis ich nicht mehr genau, da ich direkt resetet habe).
Jedenfalls hat der Rechner ab dem Zeitpunkt keinen Neustart mehr hinbekommen und beim neustarten nur noch so rumgemurkst, wobei das übliche "piepgeräuch" das bei der Bios-Einblendung am anfang kurz vor dem memory check üblich war nicht mehr zu hören war. Wegen der Fifaerfahrung tauschten mein Freund und ich nun unsere Grafikkarten um dem Fehlerherd einzugrenzen, und siehe dar bei dem Tausch liefen unsere beiden systeme wunderbar   Damit wäre meines erachtens ein Hardwarfehler von allen Seiten (CPU, Mainboard, Graka, Ram, Soundk.,Festplatte  usw.) auszuschließen.
Jetzt ist eure Meinung gefragt: hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem oder kennt einer die lösung zu diesem problem??
wäre für eure Mithilfe wirklich dankbar!!! Smiley Wink

Mit freundlichen Grüßen
Michael Weiss

P.S Untenstehend habe ich meine von Everest ermittelten Hardwareinfos aufgeführt!!!


Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)


Motherboard:
CPU Typ AMD Athlon XP, 2166 MHz (13 x 167) 3000+
Motherboard Name Gigabyte GA-7N400 Pro (5 PCI, 1 AGP, 4 DDR DIMM, Audio, LAN, IEEE-1394)
Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce2 Ultra 400
Arbeitsspeicher 1024 MB (DDR SDRAM)
BIOS Typ Award Modular (06/16/03)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte RADEON 9800 PRO (Microsoft Corporation) (128 MB)
Grafikkarte RADEON 9800 PRO SEC (Microsoft Corporation) (128 MB)
3D-Beschleuniger ATI Radeon 9800 Pro (R350)


« PC-Videorecordercpu kühler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...