Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

bild oder video was auf der Kamera ist lässt sich weder abspielen noch löschen

hallo, ich habe ein problem

habe vor kurzem fotos mit meiner digicam gemacht, dabei ist sie mir aus der hand gerutsch und auf den boden gefallen. jetzt habe ich das problem, dass ich das bild oder video was da drauf ist weder abspielen noch löschen. ich sehe nur schwarze bildfläche und kann nichts machen. an der kamera liegt wahrscheinlich nicht, denn wenn ich sie rausmache, dann steht dort kein bild zur wiedergabe vorhanden.  stecke ich die speicherkarte wieder rein, dann taucht sofort dieser schwarzer bildschirm wieder auf, aber ich kann es nicht löschen.

dann habe ich das jetzt mal mit dem laptop versucht, er schreibt mir, kann diese datei nicht öffnen, weil ein schreib- oder lesefehtler aufgetaucht ist.

ist meine speicherkarte kaputt oder gar meine cam?

wäre froh, wenn Sie mir weiter helfen würden
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 18.01.07, 06:38:30 von Dr.Nope »


Antworten zu bild oder video was auf der Kamera ist lässt sich weder abspielen noch löschen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun wenn deine camp ein schwartzes bild zeigt ist sie put und was mit der karte ist mh denke auch,wo ist die camp aufgeschlagen ,da wo die karte sitzt?

Hallo.

Wenn du auf die Dateien weder per Cam selbst, noch am PC zugreifen kannst, naja, nicht gut. Wenn der Chip auf der Speicherkarte beschädigt ist(was ich mir eigentlich aber nicht vorstellen kann), sind die Daten verloren.


« GeForce 7900GT oder doch lieber ATI X1950 Pro??Grafikkarte von Notebook hat zuviel Speicher!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Secam
Die Abkürzung Secam steht für Séquentielle couleur a mémoire. Dies ist eine in Frankreich und Osteuropa eingesetzte Fernsehnorm, die mit einer 625...