Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

GeForce 7900GT oder doch lieber ATI X1950 Pro??

Servus,

will mir ne neue GraKa zulegen, die Frage is blos welche.

Die 7900GT oder die ATI X1950 Pro

Welche is besser oder mit welcher habt Ihr bessere Erfahrungen gemacht?

Und welchen Hersteller würdet Ihr mir empfehlen (HIS, ASUS, MSI, XFX, E-VGA, usw.)   ???



Antworten zu GeForce 7900GT oder doch lieber ATI X1950 Pro??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sehr schwierige sache.. wenn ich mir mal alle benchmarks anschaue, dann komme ich nicht auf einen eindeutigen sieger. mal ist die eine schneller mal die andere

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2007/test_ati_radeon_x1950_pro/9/

nimm die 7900 gt.Sie ist zwar nicht bedeutenswerd schneller aber man kann wenn man sie übertackten will das niveau einer GeForce 7900GTX  knapp erreichen.Also cih würde die gt nehmen.


http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Overclocking ist so eine Sache! Übertaktest du die Graka erlischt die volle Garantie...also da beide ca. gleich schnell sind, würde ich auf den Preis und die Ausstattung gucken!

ganz klar die ati

ati
+billiger
+besser kühlung (leiser)
+aa+hdr
+bessere bildqulität

http://geizhals.at/deutschland/a220668.html

Bei der ati x1950pro wär ich bei allen herstellern(auser asus) vorsichtig!!!
Bie diesen karten wird der spannungswandler nicht über den kühler mitgekühlt
das heißt im klartext obwohl der sensor eine temperratur im grünen bereich angiebt kann das ding den hitzetod sterben
Allso ich kann da nur die von asus empfehlen oder gleich ein kühler für die spannungswandler kaufen

ganz einfach willst du wenig geld ausgeben und leistng haben dann nehm die ati.Wenn du allerdins bissle freak bist und in einem jahr wieder mehr power brauchst nehm die teurere 7900gt und kauf dir dann n küler dann kannst sie noch oc.oder du holst dir gleich ne 1900xt und die 256 version is kaum teurer aber schon gut schneller http://geizhals.at/deutschland/a214606.html


« Bios Batteriebild oder video was auf der Kamera ist lässt sich weder abspielen noch löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!