Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook ACER291TM Grafikkarte mehr speicher zuweisen.

Ich habe oben genanntes Notebook und möcht meiner Onboard karte mehr ASP zuweisen!
Laut Systhem INFO kann die Kartte 64MB aber im ASP sind nur 16MB reserviert.

Kann mir da jemand helfen?



Antworten zu Notebook ACER291TM Grafikkarte mehr speicher zuweisen.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

normalerweise kann man im bios der onboard graka speicher zuweisen, dabei stehen dann meist vordefinierte werte da (64, 128 und 256 mb meistens).
nachschauen musst du da bei den "onboard peripherals" o.ä. und dann ein wenig suchen, irgendein punkt dürfte dann graphic beinhalten und da müsstest dus dann einstellen können, vorrausgesetzt deine onboard karte supported mehr als 64 mb.
allerdings ist dieser speicher dann fest für die graka reserviert und ich glaube auch wenn nicht der ganze grafikram genutzt wird steht er trotzdem nicht dem system für normale arbeiten zur verfügung, 100%ig sicher bin ich mir aber nicht.
und egal wieviel speicher du der karte zuweist: das niveau einer "normalen" grafikkarte wirst du auch mit den modernsten onboardchips nicht erreichen können.

Also im BIOS habe ich schon geschaut. Habe keinen Punkt gefunden an dem ich hier etwas ändern kann.
Gibt es in der REGEDIT möglichkeiten das zu tun?


« Neue GrakaOnBoard Graka im BIOS deaktivieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...