Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

OnBoard Graka im BIOS deaktivieren

Jo mein Thema sagts ja schon was ich brauch..

Wie deativiere ich die Onboard Grafikkarte im BIOS

Danke an alle



Antworten zu OnBoard Graka im BIOS deaktivieren:

Weshalb schreibst du hier so viel ??? Warte mal, ich hänge mal die Nase raus, vielleicht kann ich ja rieschen, welches Board du hast ...  :(

Ansonsten onBoard Grafik auf Disabled setzen.

oh sorry tut mir leid,..

Also Board ASRock K7S41 braucht ihr nochwas?  :-\

DD.....du scheinst ja n ganz schlauer zu sein dass du solche Antworten von dir gibst.Bist du mit nem PC auf die Welt gekommen oder hat dir deine MAMA zum essen die PC-Zeitschrift zerkleinert.Nicht jeder weiss alles über Computer....Deswegen gibt es ja solche Foren wo man sich rat holen kann.Ansonsten würde ich dir raten,mach dich Selbtständig mit einer Spass-Hotline,ad kriegst du noch Kohle für den Geistigen Müll.
The Dragonmaster

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, halt den Ball mal flach. Ohne nähere Angaben schreibt man sich die Finger wund.Wir haben keine Lust jedem die Antworten aus der Nase zu ziehen. Helfen gerne, aber nicht ohne nähere Angaben.
Lest euch das mal als erstetes durch, bevor ihr hier postet. Klar??
www.computerhilfen.de/hilfen-5-6514-0.htm

@ Superdragon

Sollen wir zusammen eine Hotline eröffnen ??? Ich könnte noch jemanden wie dich gut gebrauchen ...  ;D

@ Trace

In deinem Fall brauchst du nichts im BIOS zu ändern, da dein Mainboard automatisch erkennt, ob du eine andere Grafikkarte im System installiert hast und schaltet somit die onBoard Grafik automatisch an oder aus.

Sorry, wollte dich eben nicht persönlich angreifen, war nur schrzhaft gemeint.

Nachtrag:

@jmueti

Du hast es auf den Punkt gebracht. Genauso ist es . Ich arbeite ebenfalls in der Computer-Branche und helfe auch sehr gern. Aber den Leuten alles aus der Nase ziehen - das geht nun wirklich zu weit ...  :)

Och DD.....über das Angebot denk ich nach :P .
Aber eigentlich wollt ich nur zum Ausdruck bringen dass man nich unbdingt die Angabe braucht welches Board verbaut ist.Das Grundprinzip ist doch immer das gleiche.In diesem Sinne....Keep Cool and lets have Fun
The Dragonmaster

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ihr beiden gr. Fachleute seid, dann helft ihm mal mit den Angaben.

@ superdragon

Nee, da kann ich dir aber jetzt leider auch nicht ganz recht geben: Es gibt Boards, wo man den internen Grafik-Chip im Bios deaktivieren muss und andere, die das automatisch erledigen, wie im Falle des ASRock K7S41 von Trace.

lol naja ok danke

ich versuch gard ne Aldi 9600TX auf des Board zu bekommen aber mein TFT sagt dann immer Out of Range

des Board hat AGP 8x braucht die Graka 16x ??

odwer woran könnte des liegen??

EDIT: Ich hab auch schon gegoogelt und nichts weitrers über die ''tolle'' graka gefunden hu***s**n Aldi  >:(

« Letzte Änderung: 13.08.06, 20:47:37 von Trace »

Stelle im Bios mal den Primären Grafic Adapter von PCI auf AGP um .Mehr gibts laut Handbuch - scheinbar - nicht.

Ich kenne leider diese Grafikkarte von ALDI (9600TX) nicht - könnte aber durchaus eine von ATI sein ...  ??? Werde mich mal schlau machen ...  :)

Graka ist von Medion mit einem ATI Chip welcher auch in der 9500 und 9700 reihe steckt.

Ich versuch mal deine Art mit dem BIOS..

Wie ich vermutet habe: Die Aldi 9600TX ist eine Variante der ATI Radeon 9500 PRO. Die Karte ist also kompatibel zu AGP 8x und passt somit auch zu deinem Board. Hast du einen TFT-Monitor angeschlossen? Wann bekommst du die Meldung "Out of Range"? Siehst du den Startbildschirm von Windws?

Hi,
habe auch dieses Board. Möchte eine bessere Grafikkarte einbauen. Welche ist zu empfehlen? Der RAM soll von 256MB PC3200 durch ein 512MB Ram erhöht werden. Was kann man da nehmen. Sollte insgesammt nicht über 200 Euro betragen


« Notebook ACER291TM Grafikkarte mehr speicher zuweisen.probleme mit bildschirm beim neu aufsetzen von pc.... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...