Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

LG GSA-4166B Lightscribe Double Layer DVD-Brenner

Hi.

Ich habe mir vor laaaaanger zeit einen LG GSA-4166B gekauft. Scheint ja laut alten Tests ein gutes Gerät zu sein. Nur leider konnte ich bisher nur eine hand voll CD's brennen.

Von einen auf den anderen tag erkannte der Brenner keine Rohlinge mehr. Weder CD-R's noch CD-RW's oder DVD-R's.

Folgendes habe ich schon versucht um das Problem zu beheben:

- Firmwareupdate
- IDE Primary/Secondary gewechselt
- Master/Slave umgejumpert (alle Möglichkeiten)
- ca, 10 verschiedene Brennersoftwares genutzt
- eingegschickt (Urteil: funktioniert)

CD's und DVD's werden problemlos gelesen. Auch von Windows wird der Brenner richtig erkannt. Nur Rohlinge erkennt das Mistding nicht.

Hat jmd. einen guten Vorschlag?



Antworten zu LG GSA-4166B Lightscribe Double Layer DVD-Brenner:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hatte bei dem Brenner von LG auch Probleme mit Rohlingen von Intenso. Seither verwende ich nur noch welche von Verbatim.  :)

Ich dachte zuerst, es liegt daran, dass ich ihn in ein externes Gehäuse verbaut habe - aber nein: Schuld waren nur die Rohlinge ...  :(

Wenn es nur so einfach wäre. Ich habe viele veschiedene Rohlinge getestet. Allerdings immer ohne Erfolg


« schon der 2. DVD-Brenner, der nicht funkioniertMein Computer frisst Netzteile »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...