Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Formatierung klappt nicht

Hi
Vieleicht kann mir mal einer helfen
Ich habe eine Festplatte mit 120 GB und habe sie in 2 Partitionen
aufgeteilt,. C: 45 GB und D: mit mit 75 GB.
Ganz zu anfang habe ich versehendlich XP auf D installiert
und habe die instalation aber nach 5 min abgebrochen.
Beim hochfahren zeigt er mir immer 2 XP  Betriebssysteme an die ich auswählen kann.
Ich habe jetzt versucht , das Laufwerk D zu formatieren und zwar auf die gründliche Art und Weise. Also nicht schnellformatieren und bekomme sie einfach nicht sauber. Ich nehme an , das noch Reste von der XP Installation drauf sind.
Es befinden sich noch 66 MG auf der Platte, die sie aber nicht anzeigt.
wer weiß Rat?????? danke im voraus

Ranta



Antworten zu Formatierung klappt nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Evtl. kannst du D: über Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung
löschen und wieder neu anlegen.

Falls nicht, starte von der XP-CD und immer der Installation nach.
Wenn dir das Setup die Partitionen anzeigt lösche
die Partition und lege sie neu an.
Dann brich das Setup ab.

Da du ja in der Zwischenzeit auf C: Windows installiert hast kannst du ja Starten.
Unter Systemsteuerung/System/Erweitert/Starten und Wiederherstellen kannst du die Startoptionen bearbeiten.

Lösche die Zeile mit der falschen Windows-Installation einfach raus.
Die nicht mehr vorhandene Installation müßte auf
Partition(2) gelegen haben.

« Letzte Änderung: 17.12.03, 20:34:13 von AchimL »

« Modem Treiber Gamepad »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...