Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

RAM Erweiterung auf A7N8X Deluxe

Moin aus Hamburg.
Heute habe ich mir 1 GB DDR RAM gekauft. Leider wird das Ding vom BIOS nicht erkannt. Wenn ich dann aber Everest starte wird der Speicherriegel mit allen Daten angezeigt.
Auf den beiden Dual-Channel Slots stecken je 512 MB. Mit dem neuen Speicher allein läuft der Rechner nicht. Alle Riegel sind von PC 400 von Infineon
Hat wohl jemand einen Tipp für mich?

Bis dann........Martin



Antworten zu RAM Erweiterung auf A7N8X Deluxe:

Hi

Da musst mal schauen ob dein Board 1 GB Riegel unterstützt. Wenn du den Speicher alleine benutzen willst, dann musst den nicht in den ersten Slot reinstecken sondern meistens in den dritten. Die Reihenfolge der Slots ist meistens blau, schwarz, blau, schwarz also der wird in den zweiten blauen eingebaut.
Schau mal im Buch des Mainboards nach was da steht.
Mit 3 Riegel wird der Rechner evtl. auch nicht starten. Glaube es funktioniert nur mit 2 oder 4 Riegel.

Ich an deiner Stelle, hätte mir nochmal 2 x 512 MB wegen Dual Channel gekauft. Alle Speicherriegel müssen 100% identisch sein damit es funktioniert.

CU
1234567

Moin.
Auf dem MB sind drei Steckplätze für Speicher. Ich habe jeden Platz getestet. 1 GB wird laut Dokumentation unterstützt. Ich habe nun den Verdacht, dass das MB sehr wählerisch ist. Den Speicher habe ich meinem Nachbarn gegeben. Der wird ihn am Wochenende in seinen Rechner einbauen.

Vielen Dank bis dahin.........Martin.


« Mein PC ziegt nichts anBitte um Blitz Info bezüglich Graphikkarte NEU »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...