Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mainboard komisch?

ASROCK am2nf6g-vsta
hallo,
ich habe ein rechner mit dem asrock board gekauft.
nun braucht man doch fuer die festplatte ein IDE (?! stimmt der name?) kabel. das eine ende kommt doch auf das mainboard und das andere in die festplatte.
und genau noch so ein kabel benoetigt man doch auch fuer das CD laufwerk. hier auch ein ende in das mainboard und das andere in das laufwerk.und es gibt noch einen kleineren anschluss auf dem board fuer das diskettenlaufwerk.
sooo aber auf meinem asrock board gibt es nun nur einen ide anschluss (blau) fuer die festplatte und einen fuer das diskettenlaufwerk. wo kommt denn dann nun bitte das kabel fuer das cd laufwerk hin??
ich kann ja nich mit dem einen kabel festplatte und laufwerk verbinden?!
biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitte um hilfe



Antworten zu mainboard komisch?:

Machbar wäre dies schon LW+HDD an einem IDE! Du müsstest allerdings damit rechnen Das Die geschwindigkeit deines Pc's damit eingeschränkt werden kann!

Habe gerade mal auf der Website nachgeschaut!
Also schon vorab sind Asrock Boards einer Der Schlechtesten! Dannnoch ist das board dafür ausgelegt das dieser IDE Port Für die LW's (CD/DVD Laufwerk) Bestimmt sind/Waren. Die Festplatte/en sollten dan eigentlich S-ATA Festplatten sein (Die Roten Stecker auf deinem Board).S-ATA Platte kosten durchnitlich 80 € bei ungefähr 250 GB.

Mfg Kein Plan123

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du auf dem Board nur einen IDE hast, steckst Du das Kabel drauf, am oberen Ende kommt die Platte mit Master gejumpert und an den anderen Anschluß das LW als Slave gejumpert

HDD und LW anschließen
http://www.computerhilfen.de/hardware_ide-laufwerk-anschliessen.php3

HDD installieren

Man muss die Platte erst einmal partitionieren und dann formatieren.
siehe hier:
http://www.nickles.de/c/s/4-0019-453-1.htm
http://www.computer-greenhorn.de/hdeinbau.htm

 


« Fernseher_Tevion- erkennt nicht mac mini VerbindungSLI »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
An die IDE- (Integrated Device Elektronics) Schnittstelle auf dem Mainboard werden die internen Datenträger eines Computers, wie ältere Festplatten, ein CD-ROM-...

COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...