Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Terratec Aureon 5.1 Fun Gameport

Ich bin am Verzweifeln. Ich habe eine Terratec Aureon 5.1 Fun und kriege den Gameport (der bei dieser Karte über einen extra Slot läuft un an die Karte angesteckt wird) nicht zum Laufen. Ich erhalte in der Systemsteuerung die Meldung daß nicht genügend Ressourcen vorhanden sind (Code 12). Der Gameport läüft undmodifizierbar auf E/A 201-201.
Neueste Treiber sind drauf
Win XP Professional SP1
Board Asus A7v mit nvidia nforce Chipsatz, die interne Soundkarte habe ich im BIOS deaktiviert. Wer kann helfen?
Danke, Christian



Antworten zu Terratec Aureon 5.1 Fun Gameport:

Deinstalliere die Soundkarte mal und stecke sie neu in den PCI slot. Dannach neuinstallieren und alles müsste eigendlich dann wieder heile sein.


« Welchen RAMProzessor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluß auf den meisten Soundkarten, an den Joysticks angeschlossen werden können. Es können bis zu vier analoge Steuerachsen und vi...