Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

1024 MB RAM Sockel und ...

jetzt die Frage :

Ich habe derzeit 3 x 512 MB RAM auf dem Mainboard.

Man sagt ja immer das man den grössten Speicher an den Anfang setzten sollte und die kleineren hinterher .

Muss ich den 1024 Sockel ganz nach rechts setzten an den Platinen Rand oder ganz nach Links setzten ?

Bespiel :

von lins nach rechts : 1024-512-512-512  oder
von rechts nach links : 512-512-512-1024


PC3200 CL3 



Antworten zu 1024 MB RAM Sockel und ...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HI. Das kommt natürlich drauf an, wo bei dir auf dem Mainboard die "1" Bank sitzt. Siehe Handbuch, aber diese Regel ist eigenltich Quatsch.Das ändert nichts an der Leistung. Ausser du hättest Speicher im Dual Modus.


« hilfe medion md 8800 pcDrucker Epson Stylus C64 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Die RAM-Module (RAM steht für Random Access Memory) sind die Speichermodule des Rechners, die zusammen den Hauptspeicher (auch Arbeitsspeicher genannt) ausmachen. Di...