Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

"Teufel decoderstation 3" oder neue Soundkarte?

Halle erstmal alle zusammen :)

Ich hab vor ca. nem Monat den "Shuttle XPC SN27P2" als sogenannte "Media Center Lösung" fürs Wohnzimmer gekauft.
Das passende Lautsprecher System hab ich mir nun auch zugelegt --> "Teufel Concept G THX 7.1" :drool:

Das einzige was nun noch fehlt für den perfekten Soundgenuss ist eine vernünftige Soundkarte, da der onboard Chip (Realtek ALC882) meiner Meinung nach kein Teufel System ansteuern sollte.... das is ja so als wenn man nen Lamborghini mit nem Daihatsu Motor betreiben würde o.O

ich hatte nun zuerst an die "Creative Labs X-Fi Platinum Soundkarte" gedacht, da ich auf jeden Fall eine Fernbedienung haben möchte und eine Soundkarte die es auch wirklich bringt.

Eine andere Möglichkeit jedoch, die mir persönlich auch besser gefällt...zumal die Fernbedienung nicht so klapprig wirkt wie die von Creative (was für ein Grund :fresse:), ist die "Decoderstation 3" von Teufel.

Preislich gesehen ist die Decoderstation 3 sogar um einiges billiger (ca. 50€).

Mich würde nun Interessieren was ihr davon haltet, und ob es überhaupt sinn macht die Decoderstation an den Onboard Soundchip anzuschließen oder ob es egal ist welche Soundkarte im PC ist, da die Station den Sound ehh neu Mastered :confused:
Oder ist die Creative Soundkarte von der Soundqualie her um einiges besser, dass sie Ihren Preis wert ist :confused:

Vielleicht ist hier ja auch jemand der schon Praxiserfahrung gemacht hat mit der Decoderstation 3?

Hoffe ihr könnt mir helfen,
MfG
axelFoly



Antworten zu "Teufel decoderstation 3" oder neue Soundkarte?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was Du wissen möchtest, steht alles im Teufel Magazin.


http://www.teufel.de/de/Magazin

Have Fun

ohhh, Ich danke dir!

EDIT: Also ich bin das Magazin mal durchgegangen...es gibt zwar eine Soundkarten Empfehlung, jedoch steht dort nichts zur Decoderstation. Also auch nicht ob es egal ist was für eine Soundkarte man hat wenn man nun die Decoderstation betreibt.
Es gibt jedoch einen Satz der etwas Licht in die Sache bringt: "Die Wiedergabe digitaler Surround-Sounds ist allerdings nur über einen externen Decoder möglich..." Link

Ich finde, dass dort keine meiner Fragen wirklich beantwortet wird...

MfG
rAz33l 

« Letzte Änderung: 30.01.07, 13:10:09 von rAz33l »

« mein Rechner will nicht so wie ichBios »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...