Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

maximale Speichermodulgröße

Asus P4P800S-M

Mein Everest Bericht:
[ Speichercontroller ]

    Speichercontroller Eigenschaften:
      Fehlerkorrekturmethode                            8-bit Parity
      Fehlerkorrektur                                   Keine
      Unterstützter Speicher Interleave                 1-Way
      Aktueller Speicher Interleave                     1-Way
      Unterstützte Speicherspannung                     5V
      Maximale Speichermodulgröße                       1024 MB
      Speichersteckplätze                               4

Heißt das nun dass mein Mainboard über 4 Speichersteckplätze verfügt, ich jedoch nur insgesamt maximal 1024mb installieren kann oder dass ich 4x1024mb installieren kann???

Danke
MfG
Kormoran 

« Letzte Änderung: 01.02.07, 21:50:09 von Kormoran »


Antworten zu maximale Speichermodulgröße:

Hat sich erledigt

Everest hat falsche infos angezeigt
Ich habe mein Handbuch wiedergefunden und da steht dass ich nur über 2 steckplätze verfüge und dass ich bis max 2048 mb Ram aufrüsten kann.
 


« problem mit neuem acer tft monitor AL1917Ihre Frage:PC-Sperre »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...