Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Habe alte Festplatte angeschlossen aber PC erkennt die nich ..!

Hallo, ich habe eine alte interne Festplatte aus einem "Schrott"-PC geholt und in meinen eingebaut (2GB lol..)
Im Bios wird diese als 2. Master erkannt, aber in der Datenträger verwaltung gar nicht!!! Ich möchte sie nämlich als Slave haben!


Edit: ich habe vergessen zu sagen, dass ich mein DVD-laufwerk dafür ausstecken musste, da ich sonst kein Steckplatz frei hatte!



Antworten zu Habe alte Festplatte angeschlossen aber PC erkennt die nich ..!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
wie hast Du denn die Platte angeschlossen, am IDE 0 oder IDE 1 ?
Wie hast Du sie gejumpert (wohl als Master, wie die Anzeige im BIOS, oder ?)
Generell würde ich Dir aber davon abraten, die Platte weiter zu verwenden. Denn erstens hast sie wahrscheinlich schon eine lange Laufzeit hinter sich, Du weißt dannn nicht, wie lange sie noch durchhält. Zum anderen sind die aktuellen Festplatten und IDE-Kontroller schneller bzw erlauben eine weitaus höhere Geschwindigkeit, als diese alte Platte noch leisten kann. Im Slave-Modus bremst sie deshalb die als Master gejumperte Platte aus, Dein Gesamtsystem wird also langsamer. Außerdem kosten schnelle und große Platten heute wirklich nicht die Welt.
 


« Headset ProblemRAM defekt ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...