Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

RAM defekt ???

Habe mir einen Kingston 512MB DDR 333 RAM Modul gekauft und an 2 verschiedenen PC`s getestet (beide unterschtützen diesen RAM, aber Monitor bleibt nach installierung und einschalten des Pc`s immer schwarz. Der RAM sitzt fest im Slot und ich habe ihn schon auf allen Slots ausprobiert (alleine oder mit gleichartigem 2.RAM Modul). Immer das gleiche resultat auf beiden PC`s. Bios Reset und Update schon gemacht, brachte aber auch nichts. Mit anderem RAM der gleichen Bauart funktioniert alles einwandfrei.
Das ist nun schon der 2.RAM den ich in den letzten 2 Wochen bestellt und ausprobiert habe, nur diesmal ein MarkenModul. Gehe immer vorsichtig damit um und habe keine Ahnung was ich falsch mache, oder ist es einfach ein dummer Zufall das dieser RAM der nun ein MarkeRAM ist und den ich von einer anderen Firma bestellt habe auch defekt ist?
Bitte um eure Hilfe!   



Antworten zu RAM defekt ???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da hilft nur umtauschen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

was für ein Board hast du ??? Wie sah dein alter RAM aus ??? Ist der neue im Aussehen mit dem alten RAM gleich ???

opelmeister

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für RAM probleme empfehle ich immer MemTest .ziehe ihn dir und lass ihn mal durch laufen.Er meldet dir dann wenn was mit eiem RAM nicht ok ist 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin @ zoger:: Was nutzt der Memtest wenn er doch kein Bild hat und nicht starten kann ???

opelmeister

zum Eintrag von opelmeister:

RAM sieht identisch aus, gleiche Anzahl von Speicherchips etc.

Das Mainboard ist ein AsRock (ConRoe865PE).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beschreib mal deine RAM - Bausteine. Den vorhandenen und den den du neu gekauft hast.

opelmeister

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

- Dual Channel DDR memory technology
- 4 x DDR DIMM slots
- Supports DDR400/333/266
- Max. capacity: 4GB*

*Due to the chipset limitation, the actual memory size may be less than 4GB for the reservation for system usage under Windows® XP, Windows® XP 64-bit, Windows® Vista™ and Windows® Vista™ 64-bit.
Das steht bei ASROCK. Müßten also laufen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@jmueti:: der hat vielleicht unterschiedliche RAMs von der Geschwindigkeit her. Dann muss er nämlich Multispeed im Bios einstellen. (heist so oder so ähnlich) Sonst läuft das Teil nicht.

Habe ich irgendwo gelesen.

opelmeister

Ps: könnte ich auch falsch interpretiert haben.

« Letzte Änderung: 03.02.07, 19:09:32 von opelmeister »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist das alte Thema: Nur identische RAM`s verbauen.

Sind beide CL 2.5 (timing), funktioniert aber auch nicht wenn ich nur denn neuen einbau, also nur einen Slot (den Richtigen) belege. PC lässt sich einschalten aber bekommen keine Bild am Monitor, obwohl die Grafikkarte richtig steckt und mit dem Monitor verbunden ist. Bekomme auch kein akustisches Signal vom Board das mir sagt das etwas nicht stimmt.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also doch umtauschen...


« Habe alte Festplatte angeschlossen aber PC erkennt die nich ..!Notebook kaufen, was für eins aber? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...