Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

probleme mit sound

ich will für einen kollegen musikkassetten auf cd überspielen, dafür habe ich eine ältere soundkarte TYPHOON ACOUSTIC 4 SOUND CARD in mein AMD SEMPRON +2200 Rechner mit 512 mb SDRAM, auf dem mainboard ASROCK K7S41GX eingebaut, dieser läuft mit windows xp sp2, jedoch bekomme ich keinen ton,weder vom line-in, noch micro, auch keinen systemsound, trotz neusten treiber, jedoch beim boxentest von der soundkarte hatte ich die testmusik, bevor ich die soundkarte eingebaut hatte, hatte ich ton über den onboard-sound, den umbau nahm ich vor, weil bei der soundkarte eine software zum aufnehmen war, welches ich auch bei einem anderen pc schon nutzte und dort funktionierte, jedoch diesmal nicht, erstaunlichweise funktioniert die soundkarte unter ubuntu zuerst ohne probleme und ich konnte die erste mc mit der funktion recorder über den line-in aufnehmen, doch dann nach dem der bildschirmschoner lief, frierte die anzeige ein und ich konnte nicht mehr das recording stoppen bzw. auf dne pc zugreifen.
folgende fragen habe ich
wie kann ich die mc auf das winxp aufnehmen?
woran kann es legen dass die soundkarte mit dem aufnahmeprogramm nicht funktioniert?
wie bekomme ich die wav von der ubuntu partion auf die windows partition bzw. kann die wie kann ich die wavs auf cd brennen?
Danke für die hilfe im vorraus!!!!
gruss
xatum
PS: ich habe den thread in mehrere kategorieen eingetragen, da das problem themenübergreifend ist, ich bitte dies zu entschuldigen.



Antworten zu probleme mit sound:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wavs kannst du ganz leicht über Nero ab der Version 6 als Audio- CD Brennen. Du öffnest einfach Nero dann gehst du auf Audio anschließend auf Adio-CD erstellen von dort aus kannst du die einzelnen Wav Dateien auf die CD ziehen und Nero brennt dann daraus eine Audio CD.


« DVD-TreiberDVD Laufwerk funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!