Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD-Treiber

Hallo!
Wer kann mir helfen?Mein DVD-Brenner der Marke Toshiba erkennt meinen Treiber im Laptop nicht mehr.Was soll ich jetzt tun da mehrere Versuche wie deinstallieren,Treiber Dowmload,aus-und einbau des DVD-Brenner fehlgeschlagen sind.Kann nicht mal Formatieren.
Für schnelle Hilfe wäre ich dankbar!
MFG



Antworten zu DVD-Treiber:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
leider bist Du mit der Mitteilung von Details sehr sparsam umgegangen.
Also: welches Betriebssystem, welche Hardware ?

Normalerweise braucht das Betriebsystem keinen Treiber für einen DVD-Brenner. Der Brenner läuft eigentlich nur als CD- bzw. DVD-Rom, die Brennfunktion wird nur durch die Brennsoftware aktiviert.
Was kannst Du nicht formatieren ? Mit einem Brenner geht das auch nicht, der kann nur Daten wieder überschreiben ?

Danke für die schnelle Antwort.
Also mein Betriebssystem ist XP.Die Hardware erkennt das gerät nur den Treiber nicht,da ist immer wieder dieses gelbe ausrufezeichen.Irgendwie ist der Treiber beschädigt worden,und jetzt möchte ich gerne wissen,was ich tun könnte,denn Formatieren mit einer CD geht ja auch nicht da der treiber defekt ist.Mein DVD-Brenner ist von Toshiba SD-R6112
Danke für schnelle antwort!
Gruss

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ES GIBT KEINE Treiber für Laufwerke.
Wie @zaunk geschrieben hat.
Wenn das LW nicht vom BIOS erkannt wird,klemme es ab, fahre den PC hoch. Fahre wieder runter, klemme das LW wieder an und WIN erkennt es, wenn es nicht defekt ist.

Danke für die schnelle antwort ,habe alles so gemacht wie du mir es gesagt hast leider besteht der fehler weiterhin.Würde gerne formatieren nur geht das Laufwerk nicht,was kann ich noch tun??
Danke für antwort

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, dann ist das LW evtl. defekt. Leih dir mal eines und versuche es damit. Was anderes kann ich dir auch nicht raten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
da Dein DVD-Brenner auch nicht mehr der jüngste ist, kann es durchaus sein, das er defekt ist (wie dies auch schon angedeutet wurde).
Nichtsdestotrotz habe ich nichts unversucht gelassen, um Dir einen Treiber für Deinen Toshiba-Brenner zu besorgen, siehe hier :
http://www.toshiba-europe.com/storage/pdl.asp?page=PDR&nav=RSC%5FARC&model=SDR6112&modeltype=DVDRECSL
Allerdings scheint das nur ein Treiber für die DOS-Ebene zu sein. Trotzdem kannst Du ja versuchen, damit dem Brenner wieder Leben einzuhauchen.

Danke euch für schnelle antworten.
Wie könnte ich jetzt meinen Laptop neu formatieren ohne das  das LW funz?In meinem Notebook ist kein Disketten LW?Wie kann ich jetzt alles Rebooten ohe Disc??
Danke für Antntworten..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst XP nicht über Disketten inst.Du bist Schachmatt. ;)

Schachmatt,?Mit einem externen LW müsste das formatieren kein problem sein!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Richtig.


« Notebook Compaq Armada 4200T Serie2870Eprobleme mit sound »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...